Frau versucht Stinktier in Not zu fangen – das Video sorgt für Lachtränen

Frau versucht Stinktier in Not zu fangen – das Video sorgt für Lachtränen

Es war ein ganz normaler Tag, als Roxane Delaire gerade in der Nähe ihres Hauses in Kanada unterwegs war.

Doch dann sah sie etwas, womit sie niemals im Leben gerechnet hätte.


Ein tierischer Notfall

Roxane erblickte am Straßenrand ein Stinktier, das hilflos auf dem Boden lag und sich in einer Notsituation befand – denn sein Kopf hatte sich in einer Aluminiumdose verfangen!

Das arme Tier war nicht in der Lage, sich selbst aus eigener Kraft daraus zu befreien, weshalb es auf Hilfe von außen angewiesen war.

Roxane hätte das Stinktier auch einfach ignorieren und weiterziehen können – denn vielleicht wäre irgendwann jemand anderes vorbeigekommen, der es gerettet hätte…

Doch sie tat genau das Gegenteil! Auch wenn sie zunächst Angst hatte, das Stinktier würde sie mit seinem übel riechenden Duft besprühen, fasste sich Roxane ein Herz und beschloss, zum Retter für das Stinktier zu werden!


Es hätte nicht lange überlebt…

Das Stinktier war weder in der Lage, zu essen und zu trinken, noch gefährlichen Dingen wie vorbeifahrenden Autos auszuweichen.

In dieser furchtbaren Situation hing sein Leben am seidenen Faden und es hätte ohne Rettung sicher nicht lange überlebt.

Darum zögerte Roxane nicht mehr lange und versuchte, das Stinktier aus der Dose zu befreien. 

Sie brauchte einige Versuche, doch schließlich gelang es ihr, das Leben des Tieres zu retten!


Das Video erwärmt die Herzen der Menschen

Nachdem die Rettungsaktion, die glücklicherweise auf Video festgehalten wurde, im Netz veröffentlicht war, hagelte es Lobbekundungen und liebe Worte für die heldenhafte Tat der Stinktier-Retterin.

„Es war ein wirklich schöner Moment“,

schreibt Roxane selbst zu dieser besonderen Rettungsaktion.

Die zurückgebliebene Abfall-Dose wird Roxane von nun an immer an ihre eigene Heldentat erinnern, sodass diese einen ganz besonderen Platz bei ihr zu Hause erhält.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert