Nach Unfall gelähmt: So hat es diese Frau geschafft, dass ihr Hund wieder laufen kann

Nach Unfall gelähmt So hat es diese Frau geschafft, dass ihr Hund wieder laufen kann

Ashley ist stolze Besitzerin eines sogenannten Teacup Pomeranians. Dabei handelt es sich um eine besonders kleine Züchtung des Zwergspitzes, die nicht größer als eine Teetasse ist.

Die beiden führten ein glückliches und erfülltes Leben – bis Nimbus eines Tages aus dem Nichts vom Sofa fiel und sich alles änderte.

Was war passiert?


Kleiner Wattebausch in Not

YouTube

Eigentlich sollte ein Sturz von einer nicht allzu hohen Couch keine lebensbedrohlichen Konsequenzen für den Mini-Fellball gehabt haben.

Doch das Gegenteil war der Fall. Eine völlig geschockte Ashley brachte Nimbus nach seinem Sturz sofort in die nächste Tierklinik.

Nach Stunden des bangen Wartens und des erfolglosen Ankämpfens gegen die Tränen dann die schreckliche Diagnose:

Nimbus war an den Hinterbeinen gelähmt und hatte riesige Schmerzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er jemals wieder laufen könne, war nicht hoch.

YouTube

„Er wird dann wieder laufen, wenn er laufen will“,

so das für Ashley zerschmetternde Urteil des behandelnden Tierarztes, das von iheartdogs.com festgehalten wurde.

Kann noch nicht mal mehr alleine trinken

Wie schlimm das Ausmaß des vermeintlich harmlosen Sturzes war, wurde Ashley und auch Nimbus erst bewusst, als der niedliche Fratz nicht einmal mehr von alleine trinken konnte.

Einfach aus dem Grund, weil er sich nicht mehr auf seine Hinterbeinchen setzen konnte.

Nimbus war am Boden zerstört – Ashley hingegen nicht, die alles daran setzte, aus ihrem gebrochenen Wattebausch den glücklichsten kleinen Hund der Welt zu machen.


Liebe versetzt Berge

YouTube

Sie tat alles in ihrer Macht stehende, um Nimbus das beste Hundeleben zu schenken, dass er sich nur wünschen konnte.

Sie wusste: Ist Nimbus glücklich, fängt er auch wieder an zu laufen. Sie ging jeden Tag für 8 Stunden mit ihm in den Park.

Sie kaufte ihm ein spezielles Hundegeschirr, das es ihm ermöglichte, auf den Vorderbeinchen zu laufen, sie gab ihm all die Liebe, derer sie fähig war.

Und das Wunder trat tatsächlich ein – Nimbus begann, erste zaghafte Schrittchen mit den Hinterbeinen zu machen.

Mittlerweile kann der super niedliche Fratz wieder durch die Gegend tollen – ein Wunder, an das wohl kaum einer geglaubt hätte.

Schau dir hier dieses einfach unglaubliche Video über YouTube an – wir heulen vor Freude immer noch in unsere Taschentücher:

Beim Teacup Pomeranian handelt es sich übrigens um eine Qualzucht.

Die Rasse hat mit vielen gesundheitlichen Risiken zu kämpfen, darunter die degenerative Myelopathie und die Legg-Calvés-Perthes-Krankheit

Diese Krankheiten waren vielleicht mögliche Auslöser für den verheerenden Sturz von Nimbus.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert