Eine Tierheim-Hündin namens Ashlyn, die an Sarkomen (bösartige Tumore) litt und stark abgenommen hatte, hatte nur noch wenige Wochen zu leben.
Aber die New England Humane Society (NEHS) fand eine Adoptivfamilie, die bereit war, die letzten Wochen mit ihr zu verbringen.
Der Gründer der Organisation, Paul Steklenski, beschloss, sie in seinem Flugzeug zu ihrer neuen Familie zu fliegen, die 400 Meilen (ca. 644 km) entfernt lebte.
Die emotionale Reise einer Hündin und ihres Retters
In der letzten Stunde des Fluges wurde Ashlyn unruhig, aber mit Leckerlis konnte Steklenski sie beruhigen. Schließlich legte sie ihren Kopf auf seinen Schoß und Steklenski war zutiefst gerührt.
Steklenski ist ein passionierter Flieger und hat sich 2013 auch einen eigenen Hund zugelegt.
Als er erfuhr, wie viele bedürftige Tiere es in Tierheimen gibt, beschloss er, seine Freizeitbeschäftigung zu nutzen und Tiere zu transportieren.
Er transportiert normalerweise zwischen 15 und 30 Hunden pro Monat, aber besonders die alten und gebrechlichen Hunde stimmen ihn sentimental.
Tierliebe kennt keine Grenzen
Als Tracy Lander, die Adoptivmama, Ashlyn vom Flughafen abholte, war sie entsetzt über ihren Zustand.
„Ihr Zustand hat mich umgehauen, als ich sie vom Flughafen abholte. Ihr Idealgewicht liegt zwischen 65 und 70 Pfund (ca. 32 kg) und sie hatte 39 Pfund (ca. 18 kg) abgenommen. Als ich ihr den Pullover auszog, den sie trug, […] konnte ich jede Rippe sehen“,
sagte sie gegenüber The Dodo.
Lander half Ashlyn, an Gewicht zuzunehmen und ihre Gesundheitsprobleme zu lindern. Ashlyn veränderte sich zunehmend und ist jetzt glücklicher und gesünder.
Ein Happy End für Ashlyn
Durch die NEHS und Steklenski konnte Ashlyn eine liebevolle Familie finden und ihre letzten Wochen in Geborgenheit verbringen.
Es war ein Happy End für eine Hündin, die es so schwer hatte. Dies zeigt, wie wichtig es ist, Tierheime zu unterstützen und bedürftigen Tieren zu helfen.
Menschen wie Steklenski und Lander setzen sich dafür ein und machen einen Unterschied im Leben von Tieren wie Ashlyn.
Quelle: taze