Was genau der Hund angestellt hat, wissen wir nicht. Da sitzt er mit seinen lieben, großen Augen vor dem Herrchen und hört sich die Vorwürfe an.
Schließlich kann er es nicht mehr ertragen und beginnt ganz verzweifelt, seinen Menschen um Verzeihung zu bitten.
Sei doch wieder gut mit mir
Erst senkt der Hund schuldbewusst den Blick, aber das genügt nicht. Wie ein kleines Kind klettert er auf den Schoß des Mannes und drückt den Kopf gegen seine Brust.
Der Mann lächelt zwar bereits, fährt aber mit seiner Strafpredigt fort. Nun presst der Hund den Kopf ganz fest gegen den Hals des Mannes und drückt sich dann an seine Schulter.
„Sei doch wieder gut mit mir“, scheint er ihn flehentlich zu bitten.
Ein Herz und eine Seele
Noch gibt der Mann nicht auf, aber es fällt ihm zusehends schwer, den Vergebungswünschen seines vierbeinigen Freundes nicht nachzugeben.
Immer wieder erklärt er dem Hund, dass er etwas falsch gemacht hat und immer weniger überzeugt klingt seine Stimme dabei.
Als der Hund ihm die Pfoten um den Hals legen will, wehrt sich der Mann noch einmal tapfer, aber dann muss er aufgeben.
Er öffnet seine Arme weit, der Hund legt sich hinein und die Hände des Mannes schließen sich liebevoll auf dem Hunderücken.
Es ist ein Bild der Liebe und des Vertrauens, wie man es nur selten zu sehen bekommt.
Die erlösende Umarmung
Es ist schwer, diese Szene anzusehen, und sich nicht zu denken: „Mensch, nun knuddel ihn doch endlich!“, was der Mann dann am Ende ja auch tut.
„Wenn er ihn nicht umarmt hätte, wäre mein Leben unvollständig“,
beschreibt zum Beispiel annahedman1645 ihre Gefühle zu dem YouTube-Video auf dem Kanal Rumble Viral. User kayokk schildert seine Gefühle ganz ähnlich:
„Was für ein wunderschöner, emotionaler Hund! So ausdrucksstark und intuitiv. Ich wäre schon dahingeschmolzen, nachdem er auf mich draufgeklettert ist.“
Ob du nun grundsätzlich Hunde magst oder nicht: Wenn du dieses Video siehst, kannst du gar nicht anders, als diese Fellnase liebzuhaben. Mach jetzt den Selbsttest!