James Getting und seine Kollegen von der Polizei im St. Lucie County, Florida, kommen gerade von einem Einsatz.
Da hören sie ein leises Wimmern von einem verlassenen Grundstück. Das Geräusch ist so leise, dass die Polizisten es fast nicht wahrnehmen.
Wie gut, dass sie die Ohren gespitzt haben.
In der Grube gefangen
Die Polizisten gehen in dem Bericht von Animal News über das Grundstück und kommen zu einer alten, stinkenden Abwassergrube. Kommt hier das Wimmern her? Es scheint fast so.
Beim Blick in die Grube bietet sich den Gesetzeshütern dann ein Anblick, der sie vor Schreck und Mitleid geradezu schockiert.
Hilflos und bereits völlig entkräftet kämpft dort unten ein kleiner Welpe um sein Leben. Er hat den Kampf gegen die stinkende Brühe schon fast verloren.
Keine Zeit zu verlieren
Nun heißt es: Nicht lange überlegen und handeln.
Mit derselben Entschlossenheit, als wäre es ein offizieller Einsatz, machen sich James und seine Kollegen an die Rettung des zu Tode erschöpften Hündchens.
Was die kleine Fellnase in diesem Moment wohl denkt? Vielleicht, dass rettende Engel persönlich zu ihm herabsteigen.
Eine Pfütze im Badezimmer
Es kommt aber noch besser: James ist für den kleinen Hund nicht nur ein echter Freund und Helfer, sondern er wird auch sein neues Herrchen.
Die Besitzer des Welpen sind nämlich nirgendwo zu finden. Also entschließt sich James kurzerhand, den kleinen Kerl zu adoptieren.
Einen Namen bekommt er auch und hier kann sich James einen kleinen Scherz nicht verkneifen. Er nennt ihn Puddle (Pfütze).
Nun geht es für Puddle erst einmal ab ins Badezimmer, denn er riecht nach seinem Aufenthalt in der ekligen Grube wahrlich nicht gut.
Mehr als eine Wäsche ist nötig, bis der üble Gestank völlig weggespült ist.
Eine große Portion Glück
Was für eine Entwicklung! Eben noch hat der Welpe einsam und verlassen um sein Leben gekämpft. Nun hat er ein tolles neues Zuhause gefunden.
Wenn er jetzt mit einem kleinen Grinsen im Gesicht entspannt auf dem Bett von James liegt, ist klar: Puddle hat eine extra große Portion Glück abbekommen und er weiß es.
James seinerseits ist ganz vernarrt in seinen neuen vierbeinigen Freund. So schön kann ein schlimmes Ereignis ausgehen.