Diese Geschichte könnte fast nicht ergreifender sein. Hauptdarsteller sind Tricycle, ein dreibeiniger Golden Retriever, sowie Major, ein Bernhardiner-Mastiff-Mix.
Auch Nebendarsteller gibt es viele, unter ihnen weitere Hunde, Lamas und Alpacas. Diese Tiere haben eine Sache gemeinsam: Sie leben, oder lebten, im “Horse Creek Stable Rescue Sanctuary” in Mineral Bluff, Georgia.
Auch Hunde sind mitfühlend
Die emotionale Intelligenz von Hunden ist bei Weitem kein Geheimnis mehr. Wer selbst einen Hund hat, weiß: Der fellige Freund des Menschen kann ein Begleiter sein, der mit uns durch dick und dünn geht.
Doch neben Zweibeinern können Hunde auch zu Artgenossen oder anderen Tieren besondere Beziehungen aufbauen. Der Fall von Tricycle und Major beweist das eindeutig.
Beide Hunde sind oder waren Bewohner des “Horse Creek Stable Rescue Sanctuary”, das sich um Tiere mit besonderen Bedürfnissen kümmert.
Nach seiner Ankunft im Tierheim schließt der dreibeinige Tricycle schnell Freundschaft mit diversen Bewohnern.
Doch der Bernhardiner-Mastiff-Mix ist von Stunde eins an seine große Liebe. Leider verstirbt der große Major und Tricycle ist untröstlich.
Bis dass der Tod uns scheidet
Major wird auf dem Gelände des Tierheims begraben und ein Gedenkstein wird für ihn aufgestellt.
Und wie wir Menschen es tun, wenn wir eine geliebte Person verlieren, geht auch Tricycle an den Ort der Erinnerung zurück und legt sich an das Grab seines besten Freundes.
Drei Tage nach Majors Tod bemerkt Lester Aradi, der Eigentümer des Tierheims, dass Tricycle das Ableben seines Kumpanen nur schwer verdauen kann, und bestätigt, dass Tiere wie wir Menschen Verlust spüren können.
Die Story von Tricycle und Major ist mit Sicherheit nicht die einzige ihrer Art. Es gibt unzählige Beispiele von treuen Tieren, denen der Verlust eines geliebten Wesens, egal ob Mensch oder Tier, nahe geht.
Diese Geschichte ist also ein weiterer Fingerzeig, dass Tiere unseren größten Respekt sowie Liebe, Zuwendung und Mitgefühl verdienen. Denn, so platt dies klingen mag, auch sie haben Gefühle.
Quelle: deluxte.info