In West Deer Township im US-Bundesstaat Pennsylvania steckt ein kleines Hirschkalb auf einem Grundstück hinter einem Zaun fest. In der Nähe führt eine Straße vorbei.
Auf der anderen Seite des Zauns wartet in einigem Abstand die Mama des Baby-Hirsches, aber die beiden können nicht zueinanderkommen.
Glücklicherweise ist Chris Brody da. Er ist entschlossen, dem Tierkind zu helfen.
Fang mich doch
Damit die Rettung gelingen kann, muss Chris das Kälbchen erst einmal einfangen. Das ist gar nicht so einfach.
Es weiß schließlich nichts von den guten Absichten des Mannes und ist nicht geneigt, sich einfach so anfassen zu lassen.
Vielleicht wäre es Chris überhaupt nicht geglückt, aber ein zweiter Mann beobachtet die Szene aus seinem Wagen. Er eilt zu Hilfe.
Lass mich los
Mit vereinten Kräften gelingt es den beiden Männern, das Hirschkalb einzufangen. Chris nimmt es auf den Arm, was dem Tier überhaupt nicht gefällt.
Man sieht, wie es zappelt, und hört seine protestierenden Rufe. Wann wird der doofe Mann es nur wieder auf den Boden lassen, wo es hingehört?
Chris lässt sich aber nicht beirren. Zunächst einmal muss er das Kälbchen sicher über die Straße bringen. Hier fahren schließlich Autos.
Zurück zu Mama
Schließlich kommt Chris mit dem zappelnden Tierbaby auf einer großen Rasenfläche an. Im Hintergrund sehen wir die Mama am Rand eines Waldes stehen.
Sie ist offensichtlich besorgt, was der Mann mit ihrem Kind tun wird. Da kann die Hirschmutter ganz beruhigt sein.
Chris tut nichts weiter, als das Kalb auf dem Gras abzusetzen, damit es zu seiner Mama laufen kann. Das tut es dann auch mit begeisterten Sprüngen.
„Das sind die Zeiten, in denen ich Menschen am liebsten mag“,
kommentiert Linda J den Einsatz von Chris für den Baby-Hirsch. Diese Haltung kann man nur zu gut verstehen. Es ist ein tolles Engagement, das der Mann zeigt.
Schau dir die heldenhafte Rettungsaktion mit dem glücklichen Ausgang jetzt im Video an!
Quelle: @HumankindVideos