Die eigene Hochzeit soll der schönste Tag im Leben werden. Gemeinsam mit den Liebsten die Liebe zu feiern, ist meist der größte Wunsch des Paares.
Umso schlimmer, wenn die wichtigsten Gäste vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen können.
Dann ist Kreativität gefragt, wie bei diesem Paar, das alles tun würde, damit der geliebte Hund Bear bei der Zeremonie dabei sein kann.
Eine schöne gemeinsame Vergangenheit
Cat Kukla adoptierte den kleinen Bear aus dem Tierheim, als sie selbst noch ein kleines Mädchen war.
„Als ich aufwuchs, war ich nicht sehr mädchenhaft und träumte nicht davon zu heiraten, wie es die meisten kleinen Mädchen taten. Aber ich träumte davon, dass Bear Teil meiner Hochzeit sein würde, in einem kleinen roten Wagen, seit ich mich erinnern kann“,
erzählt Cat.
Als sie ihren jetzigen Mann Jimmy kennenlernt, ist er bald genauso verliebt in Bear wie sie.
Jimmy passt auf Bear auf, während seine Freundin am College ist, und nimmt ihn immer mit, wenn er sie besucht, damit die drei Zeit miteinander verbringen können.
Das gemeinsame Leben scheint perfekt und die Vorfreude auf die baldige Hochzeit von Cat und Jimmy ist groß. Doch dann geht es dem inzwischen 17-jährigen Bear schlechter.
Schnelle und liebevolle Planänderung
Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich rapide und er kann nicht an der Hochzeit der beiden teilnehmen.
„Ich fragte Jimmy, ob wir nicht beim Tierarzt heiraten sollten, um sicher zu sein, dass Bear bei uns sein würde. Seine Antwort war: ‚Ich würde dich jeden Tag und zu jeder Zeit heiraten'“,
erzählt Cat von dem Gespräch mit ihrem Mann.
Damit ist die Sache klar – die Hochzeit findet beim Tierarzt statt.
Alle ihre Liebsten kommen zusammen, um beim Jawort beim Tierarzt dabei zu sein, Bear natürlich in einem wunderschön geschmückten roten Auto.
Die Tierärzte freuen sich über das freudige Ereignis und auch Bear scheint an diesem Tag fitter als sonst und läuft sogar ein wenig herum.
Der Tag ist wunderschön und unvergesslich.
Leider verschlechtert sich Bears Gesundheitszustand weiter, aber seine Eltern, die inzwischen verheiratet sind, tun ihr Bestes, um ihm zu helfen.
Quelle: The Dodo