Wenn Herrchen oder Frauchen angegriffen werden, verstehen viele Hunde keinen Spaß und das ist auch gut so.
Dieses Video zeigt, dass die Verteidigungsbereitschaft keine Frage der Größe des Hundes ist.
Der Star dieser Szene ist ein kleiner Dackel. Wenn er sein Frauchen beschützt, kennt er keine Zurückhaltung.
Der Angriff
Der Angriff in diesem Video ist gestellt, und zwar einzig zu dem Zweck, die Reaktion des Dackels zu testen. Davon weiß die kleine Fellnase aber nichts.
Alles, was der Hund sieht, ist ein Mann, der sein Frauchen mit Tritten zu versehen scheint. Damit ist eine rote Linie überschritten: ein klarer Fall für den Dackel des Schreckens.
Auf ihn mit Gebell
Sofort legt die Fellnase los. Dass er dem vermeintlichen Angreifer nur knapp über die Fußknöchel reicht, interessiert den kleinen Helden nicht im mindesten.
Mit wildem Gebell greift er seinen Gegner an. Vielleicht ist das der Grund, warum er nicht hört, dass sein Frauchen bereits dabei ist, sich vor Lachen auszuschütten.
In die Flucht geschlagen
Der grimmige Kampfesmut des Dackels zahlt sich aus. Schon weicht der Finsterling zurück, der es gewagt hat, sein Frauchen zu treten.
Mit vor Stolz geschwollener Brust und wedelndem Schwanz rennt der Dackel zurück, um sich die wohlverdiente Bewunderung abzuholen.
Aber was ist das? Da steht der unverschämte Kerl ja schon wieder zwei Meter vor ihm. Er braucht noch einmal einen tüchtigen Schreck und den soll er auch bekommen.
Wieder stürzt sich der kleine Dackel auf seinen Gegner und diesmal jagt er ihn zur Tür hinaus.
„So ist es richtig!“
Die Zuschauer in den Kommentaren amüsieren sich köstlich über den angriffslustigen Dackel, aber er wird nicht ausgelacht.
Warum auch? Der Mut, den er hier unter Beweis stellt, ist schließlich echt.
„So ist es richtig. Beschütze deine Mama, mit allem, was du hast“,
schreibt zum Beispiel User magic.
Schau dir den todesmutigen Dackel jetzt im Video an! Es lohnt sich wirklich.
Quelle: @petcollective