Einsam und verängstigt wird die Pitbull-Hündin mitten im Nirgendwo gefunden. Sie ist zu Beginn so scheu, dass sie mithilfe eines Käfigs gefangen werden muss.
Sobald die Hündin jedoch merkt, dass ihr niemand etwas Böses will, entspannt sie sich sichtlich und zeigt schnell ihre liebenswerte und freundliche Seite.
Leider wartet die Hundedame seitdem vergebens auf eine Adoption. Der Grund sind wahrscheinlich ihre Ohren, die vom Vorbesitzer abgeschnitten wurden.
Ausgesetzte Pitbull-Hündin hat die liebste Seele
Pitbulls haben leider den Ruf, besonders aggressive Hunde zu sein. Dies liegt jedoch in der Regel nicht an der Rasse selbst, sondern an ihren Besitzern.
So stellt die Hunderasse eine Art Statussymbol für viele Menschen dar.
Das Kupieren, also Abschneiden, der Ohren soll die Vierbeiner noch angsteinflößender aussehen lassen.
Im Falle der Hundedame aus diesem Video, die den Namen Nikki erhält, scheint der Vorbesitzer dieses Kupieren stümperhaft selbst durchgeführt zu haben.
Glücklicherweise wird Nikki von Menschen gefunden, die über ihre kupierten Ohren hinwegsehen und ihr wahres, liebevolles Wesen erkennen können.
Noch keine Familie für Nikki
Ihre Retter bemerken schnell, was für eine zutrauliche und liebe Hündin sie gefunden haben. Sie trainieren mit Nikki und schätzen die Freundlichkeit des Vierbeiners.
Auf einem Event, bei dem Hunde adoptiert werden können, wird Nikki jedoch immer wieder übersehen. Die Menschen suchen sich lieber Hunde mit Schlappohren aus.
Nikkis Retter geben jedoch nicht auf und halten weiterhin Ausschau nach einer Familie, die die Hündin auch mit ihren verstümmelten Ohren liebt und schätzt.
Das Internet drückt die Daumen für Hündin Nikki
Nicht nur Nikkis Retter verstehen nicht, wieso diese wunderbare Hundedame noch kein Zuhause gefunden hat. Auch das Internet ist traurig für den Vierbeiner.
Die Zuschauerin lnicole2504 kommentiert unter das Video:
„Oh mein Gott! Wer schert sich um Ohren? Sie ist einfach das süßeste Mädchen. Ich hoffe, jemand wird sie adoptieren. Sie verdient ein liebevolles Zuhause […].“
Der Nutzer kingdomcome3341 ist ebenfalls bestürzt über Nikkis tragische Geschichte und drückt die Daumen, dass die Hundedame bald eine neue Familie findet:
„Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich bete, dass sie ein Zuhause für immer findet.“
Möchtest du dich selbst von der Freundlichkeit dieser Pitbull-Dame überzeugen? Dann guck dir das Video an!
Quelle: @TheDodo