An einem Zebrastreifen in Batumi, Georgien, spielt sich etwas Unglaubliches ab, was das Herz erwärmt und deutlich zeigt, wie gut die Seelen von Straßenhunden sein können.
Dort lebt ein Streuner namens Kupata, und wie alle Straßenhunde hat er niemanden, der für ihn sorgt.
Trotzdem hat Kupata es sich zur Aufgabe gemacht, für die Sicherheit der Menschen des Wohnviertels zu sorgen, und zwar unermüdlich Tag für Tag.
Kupata, der Beschützer
Der Straßenhund weiß, dass Autos an Fußgängerüberwegen leider nicht immer anhalten, sodass es für die Menschen gefährlich ist, über die Straße zu gehen.
Deshalb passt Kupata auf die Leute auf. Er holt sie auf der einen Straßenseite ab, führt sie über die Straße und begleitet sie, bis sie sicher auf der anderen Seite angekommen sind.
Das macht er tagtäglich, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.
Kupata nimmt seine Aufgabe so ernst, als wäre es ein richtiger Job.
Jeden Morgen steht er gewissenhaft an der Straße, um seine Schutzbefohlenen heil und gesund von einer Straßenseite zur anderen zu führen.
Wenn Autofahrer nicht anhalten, weist er sie zurecht, indem er vorwurfsvoll bellend nebenherläuft.
Ganz besonders gut passt er auf Kinder auf, die über diese Straße gehen müssen, um zur Schule oder nachmittags in den Park zum Spielen zu gehen.
Kupata, der Glückliche
Schon seit Jahren macht Kupata seinen Job und das fällt natürlich allen im Viertel auf.
Alle lieben den Hund, der sich so sehr um ihre Sicherheit bemüht und so freundlich ist.
Vor Kurzem haben Tamta und Beqa, ein Pärchen aus dem Viertel, den süßen Verkehrspolizisten gefilmt und das Video ins Internet gestellt.
Zu Recht fragen sich einige User, ob die Menschen in der Nachbarschaft denn auch etwas für ihren vierbeinigen Beschützer tun.
Die Antwort ist zum Glück ein ganz klares: Ja! Kupata wird von allen umsorgt. Er bekommt überall Futter und Streicheleinheiten.
Kupata muss auch nicht draußen schlafen. Er übernachtet bei einer Frau namens Nona.
Dieser Straßenhund hat sich in die Herzen der Menschen gearbeitet. Durch seinen verantwortungsvollen Einsatz hat er sein eigenes Glück gefunden.
Doch Kupata ist nur einer von vielen. Weltweit leben hunderte Millionen Hunde auf der Straße und sehnen sich nach einem liebevollen Zuhause.
Deshalb möchten Tamta und Beqa mit dem Video über Kupata darauf aufmerksam machen, dass Straßenhunde gutmütige, liebenswerte Wesen sind, die ein glückliches Leben verdienen.
Möchtest du Kupata bei der Arbeit sehen? Dann schau gleich ins Video!
Quelle: @TheDodo