Nicht allen Tieren ist es vergönnt, sehen oder hören zu können. Dennoch finden sie sich in einer Welt voller Sinneseindrücke zurecht.
Manchmal kann es sogar passieren, dass weder das Sehen noch das Hören möglich ist.
Dieses Video erzählt die Geschichte eines Hundes, der blind und taub ist, aber ein wahres Wunder vollbringt.
Vorsichtige Annäherung
Langsam geht die Besitzerin auf ihren Hund zu. Sie ist vorsichtig, möchte ihn nicht erschrecken. Zwei Monate waren sie voneinander getrennt.
Der treue, 15-jährige Vierbeiner zeigt zuerst keine Reaktion. Er scheint nicht zu merken, dass sich jemand seinem Lieblingsplatz nähert. Er rührt sich nicht.
Er hängt seinen eigenen Gedanken nach, in denen Geräusche und Sichtbares eine besondere Bedeutung haben.
Ein vertrauter Geruch
Den Platz endlich erreicht, streckt die Besitzerin vorsichtig die Hand aus. Natürlich bleibt diese Geste dem hübschen Vierbeiner nicht verborgen.
Neugierig nimmt er mit seiner Nase den Geruch auf. Er ist aufgeregt, voller neuer Wahrnehmungen und ist ganz und gar von den unbeschreiblichen Eindrücken gefangen.
Ein Geräusch des überraschten Hundes erklingt, erfüllt den Raum und lässt Herzen höher schlagen.
Eine Reaktion, die zu Tränen rührt
Es dauert nicht lange, nur einen Wimpernschlag vielleicht, und dann geschieht es. Der treue Hund weiß genau, wer vor ihm steht, ohne sehen und hören zu können.
Das muss er auch gar nicht. Menschen, die ihn lieben, werden von ihm erkannt. Er bellt voller Freude und Glück, zeigt auf seine Art, wie wertvoll dieser Augenblick für ihn ist.
Unbeschreibliche Gefühle erfüllen den Raum, die kaum in Worte zu fassen sind. Sie machen jedoch eines deutlich: Wunder sind möglich und sie geschehen jeden Tag!
“Pure Liebe, das ist großartig!”,
meint Kevinpurcell und teilt auf diese Weise in den Kommentaren seine Gefühle mit.
Lass auch du dich von dieser wundervollen Wiedervereinigung bezaubern!
Quelle: ViralHog