Ein wildes Tier – und dazu noch ein gefährliches wildes Tier – in der freien Natur zu sehen, ist ein Highlight für viele Menschen.
Dabei wissen jedoch die meisten Personen, dass es zwar in Ordnung ist, die Tiere zu beobachten, wir ihnen aber niemals zu nah kommen sollten.
Eine Lektion, die der Mann aus diesem Video scheinbar noch nicht gelernt hat.
Ein besonderer Anblick
Angrenzend an einen Wald stehen zwei Sportwagen auf einer Schotterstraße. Die Insassen beobachten besondere Tiere: Braunbären.
Nun würde sich im Normalfall niemand aus seinem sicheren Auto nach draußen trauen, denn bei dem Bären handelt es sich offensichtlich um eine Bären-Mama mit ihren Kindern.
Dass Bärenmütter besonders aggressiv werden können, wenn es um ihren Nachwuchs geht, ist ebenfalls ein Fakt, den viele Naturliebhaber kennen.
Der Mann scheint sich dieser Tatsache jedoch nicht bewusst zu sein – oder ihm ist das Filmen eines Videos für Freunde und Social-Media wichtiger.
Er steigt aus dem Auto aus und kommt der Bärin besonders nahe.
Eine gefährliche Situation
Dass die Bären-Mama die Nähe dieses Mannes mit seinem Handy nicht mag, zeigt sie ihm sofort durch eine angedeutete Attacke.
Nun scheint auch der Mann verstanden zu haben, um was für ein gefährliches und unberechenbares Wildtier es sich hier handelt.
Schnell geht er hinter seine geöffnete Autotür zurück und bringt sich in Sicherheit. Er kann froh sein, dass die Bärin es bei einer Verwarnung hat bleiben lassen.
Lebensgefahr für Klicks
Dass es sich bei der Handlung des Mannes um eine unsinnige und gefährliche Aktion handelt, finden auch die Zuschauer auf YouTube.
So kommentiert der Nutzer mikecochrane2526 unter das Video:
„Und wenn der Bär ihm eine mit der Tatze gewischt hätte, wäre er am Boden gewesen. Lasst die Bären in Ruhe!“
Auch der Zuschauer power-gc8bi ist enttäuscht von dem Verhalten dieses Mannes und schreibt:
„Manche Menschen wissen einfach nicht, wann sie aufhören sollten.“
Möchtest auch du die gefährliche und zu nahe Begegnung mit einem Bären sehen? Dann wirf einfach einen Blick in das Video!
Quelle: @ViralSnareRightsManagement