Auf dem Weg zum Bus fühlt Loraine Anne Marie Baguio sich plötzlich beobachtet. Bei einem Blick über die Schulter stellt sie fest, dass sie verfolgt wird.
Eine kleine Katze, erst wenige Wochen alt, lässt nicht von ihr ab. Dass diese Begegnung ihr ganzes Leben verändern wird, ahnt Loraine zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Das Kätzchen folgt ihr auf Schritt und Tritt
Sie geht davon aus, dass das Kätzchen von ihr ablässt, sobald es Futter findet. Die ungewöhnliche Verfolgung reißt allerdings nicht ab.
Kurz vermutet sie, dass das Kätzchen nur durch Zufall in dieselbe Richtung geht wie sie. Als sie langsamer wird, schließt das kleine Fellknäuel jedoch zu ihr auf.
“Sie hing mir die ganze Zeit dicht an den Fersen”,
sagt Loraine.
Sie nimmt das kleine Fellknäuel mit nach Hause
Loraine sucht in den Büschen und der näheren Umgebung nach einem Hinweis auf die Mutter, hat aber keinen Erfolg.
Ihr ist klar, dass das ausgehungerte Fellknäuel es allein nicht schaffen wird. Sie bringt es nicht übers Herz, die kleine Mieze zurückzulassen.
Sie entscheidet sich dafür, ihr das Leben zu retten und nimmt sie mit nach Hause. Loraine gibt ihr Wasser, Futter und dringend benötigte Ruhe.
Sie gibt dem Kätzchen den kreativen Namen Cat und hat Glück: Die kleine Katzendame erholt sich und zu ihrer eigenen Überraschung will Loraine sie behalten.
Cat darf bleiben
Als Hundeliebhaberin kann die selbstlose Frau ihre eigene Entscheidung kaum fassen. Sie adoptiert Cat ganz offiziell und gibt ihr so ein wohlverdientes Zuhause.
“Sie ist sehr süß und liebevoll. Es ist, als wären wir uns schon einmal irgendwo begegnet. Mir wurde klar, dass sie diejenige war, die mich als ihre Mutter ausgesucht hat […]”,
sagt Loraine.
Sieh dir selbst an, was Cat in Loraines Obhut für einen Weg zurücklegt und wie wunderschön sie heute aussieht.
Quelle: The Dodo