Gelegentlich kann es vorkommen, dass Vogelmamas ihre Küken aus dem Nest werfen. Diese Handlung dient dem Flügge-Werden oder entsteht, weil ein Küken zu schwach ist.
Es ist nicht sicher, wieso der kleine Vogel aus diesem Video sich nicht mehr im Nest befindet. Sicher ist jedoch, dass das Tier dringend Hilfe benötigt.
Kleines Küken aus dem Nest gefallen
Die Frau entdeckt ein kleines Küken, das auf dem Boden vor einem hohen Gebäude sitzt. Sie wartet mehrere Stunden ab, ob die Vogelmama ihren Nachwuchs sucht.
Leider lässt die Mama des jungen Vogels sich nicht blicken, weswegen die Frau entscheidet, das Küken zu retten.
Sie kontaktiert mehrere Auffangstationen, doch keiner möchte das Küken aufnehmen. Bei dem Vogel handelt es sich um einen Star, eine invasive Art in der Region der Frau.
Kurzerhand beschließt die Frau, das kleine Küken selbst aufzuziehen. Dafür muss sie es sechs Wochen lang jede halbe Stunde füttern.
Ein harter Weg zum besten Vogel-Freund
Nach und nach wächst das kleine Küken zu einem stattlichen Vogel heran. Es hat sich auf seine Retterin geprägt und bekommt den Namen Kenai.
Kenai muss ihren Schnabel einfach überall hineinstecken. Ob in das Fischfutter oder in den Mund ihrer Retterin – Kenai kennt keine Grenzen.
Die Vogel-Dame und ihre Besitzerin sind inzwischen ein eingespieltes Team. Kenai verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrem Frauchen.
Dadurch, dass Kenai sich so stark auf ihre Retterin geprägt hat, möchte und kann diese sie nicht mehr in die Freiheit entlassen.
Die beiden werden ihr gemeinsames Leben aber in vollen Zügen genießen!
Freude über Kenais Wohlbefinden
Nicht nur die Retterin des Vogels freut sich, dass es dem Tier inzwischen so gut geht. Auch die Zuschauer auf YouTube sind begeistert von dieser Rettung.
So kommentiert der Nutzer twilight79010 unter das Video:
„Sie ist so ein besonderer Vogel. Danke, dass du sie gerettet hast!“
Die Zuschauerin lisaspachuk486 ist ebenfalls begeistert von Kenai und schreibt:
„Du bist so eine herzliche Frau, dass du dich um das wehrlose Baby kümmerst. Die Federn von Staren sind wirklich beeindruckend schön!“
Möchtest auch du Kenai kennenlernen? Dann wirf einfach einen Blick ins Video!
Quelle: @CuddleBuddiesChannel