Die meisten Hunde lieben es, Stöckchen zu holen. Dem Pitbull Jackson geht es nicht anders.
Was er allerdings in diesem Video auf dem Bürgersteig mit sich herumschleppt, ist ein ganz anderes Kaliber als das typische Stöckchen.
Bestimmt hat das Ding auch niemand zum Apportieren geworfen.
Einfach unwiderstehlich
Jackson ist mit zwei Frauen unterwegs. Vermutlich gehen die drei gerade zusammen Gassi. In seinem Mund trägt der Vierbeiner kein Stöckchen, sondern einen riesigen Ast.
Vermutlich hat er bis vor Kurzem noch vor einem Grundstück in der Nähe gelegen und Jackson konnte dem Anblick einfach nicht widerstehen.
Das, mein Herr, ist ein Baum
Jackson ist ein kräftiger Junge, aber es ist trotzdem beeindruckend, wie es ihm gelingt, diesen riesigen Ast mit sich herumzutragen.
Für sein Frauchen ist es selbstverständlich, dass Jackson sich da eine etwas zu große Last aufgebürdet hat. Das versucht sie dem Hund nun eindringlich klarzumachen:
„Leg das hin, du hast da einen Baum. Das, mein Herr, ist ein Baum“,
sagt sie in einem recht strengen Tonfall. Genau genommen ist es zwar ein Ast, aber dieser Ast hat durchaus das Gewicht und die Größe eines jungen Baums.
Was man gefunden hat, das darf man behalten
Jackson ist das aber ohnehin egal. Für ihn ist es ein großes Stöckchen. Er hat es gefunden und was man gefunden hat, das darf man behalten, jawohl!
Auch nach mehrmaliger Aufforderung will er sich nicht von seinem geliebten Ast trennen.
Einmal streckt er sogar den Kopf nach oben, wie um zu zeigen, dass ihm die Last gar nichts ausmacht.
Ein wenig erinnert er dabei an ein Kind, das seinen Eltern zeigen will, wie stark es schon ist. Solche Kraftproben sind für energiegeladene Hunde übrigens gar nicht ungewöhnlich.
So manche Fellnase liebt es, sich selbst und anderen die eigene Stärke auf diese Weise zu demonstrieren.
Schau dir Jackson und seinen riesigen Ast jetzt selbst in diesem lustigen Video an!
Quelle: @readersdigest