Manchmal können Tiere ganz schön destruktive Energien freisetzen. Auch Vögel wie Papageien haben solche Tendenzen.
Das muss sich auch Ida-Kaisa eingestehen, als sie den Kakadu Bondi in ihr Leben holt. Dieser liebt es, alle möglichen Gegenstände auseinanderzunehmen und herumzutollen.
Bondi will Aufmerksamkeit
Ida-Kaisa vergleicht Bondi mit einem Kleinkind und einem sehr aktiven Hund. Bondi zerstört willentlich alles, was er zwischen die Krallen bekommt.
Auch von Türen lässt er sich nicht aufhalten und findet immer wieder einen Weg, diese zu öffnen. Nichts ist sicher vor seiner Zerstörungswut.
Bondi braucht viel Aufmerksamkeit. Dafür setzt er sich auch gerne auf die Köpfe seiner Besitzer und sieht neugierig nach, was die denn gerade so treiben.
Gleichzeitig kann er auch sehr süß sein. In seinen ruhigen Momenten kuschelt er mit seinen Besitzern. Auch unter der Dusche verbringt er manchmal Zeit mit ihnen.
Die Welt ist sein Spielplatz
Seine Besitzer lieben ihn und seine Energie. Ida-Kaisa ist froh, ihn in ihrem Leben zu haben. Deshalb hat sie die Wohnung an Bondis Bedürfnisse angepasst.
Überall hat sie Schnüre und Seile an die Wände und Decken geklebt. Daran kann Bondi herumschwingen, daran ziehen und damit spielen. Und der Vogel genießt das sichtlich.
Für die Zuschauer ist ganz klar, dass Bondi ein tolles Zuhause mit wundervollen Besitzern gefunden hat. In den Kommentaren teilen sie ihre Liebe für die Vögel mit.
Außerdem loben sie den Umgang mit Bondi. @Lonesome__Dove schreib zum Beispiel:
“Sie hat ihr Zuhause wirklich in einen Spielplatz für ihren Vogel verwandelt. Das ist der beste Weg, ihn zu behalten. Gut gemacht.”
Klicke jetzt hier und sieh, wie Bondi die Wände erklettert, als wäre er Spiderman:
Quelle: @CuddleBuddiesChannel