Viele Pflegefamilien für Tiere suchen für ihre Schützlinge ein Zuhause. Inzwischen sind vor allem die sozialen Medien wie Instagram oder Facebook Plattformen dafür.
So hat Melanie den Papagei Munchkin gefunden. Sie hat bereits mehrere Vögel adoptiert und als sie Munchkin sieht, ist sie sofort verliebt in ihn.
Ein Papagei mit besonderen Bedürfnissen
Munchkins Skelett ist zu klein für seinen Körper. Dadurch wirkt sein linkes Auge sehr groß, als ob es aus dem Kopf springt. Ein rechtes Auge scheint dagegen komplett zu fehlen.
Auch der obere Teil seines Schnabels ist verkürzt. Das verleiht dem Papagei ein ungewöhnliches Äußeres, doch Melanie stört das überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil liebt sie Munchkin sehr und freut sich darüber, dass er bei ihr ist. Eine Verbindung wie mit ihm hat sie bisher nur einmal zu einem Vogel gespürt.
Und Munchkin scheint es ähnlich zu gehen. Als Melanie ihn zum ersten Mal besucht, kommt er direkt zu ihr. Etwas, das er laut Pflegefamilie nie zuvor getan hat.
Ein anhänglicher Mitbewohner
Seit Munchkin bei Melanie wohnt, ist er geradezu besessen von ihr. Ständig sucht er ihre Nähe und lässt sie nicht allein. Auch beim Arbeiten nicht.
Dann sitzt er auf ihrem Schreibtisch, gerne auch mal vor dem Bildschirm, und versucht ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Im Zweifel attackiert er einfach Gegenstände oder direkt sie selbst.
Nicht nur Melanie, auch die Zuschauer des Videos lieben Munchkin. So schreibt zum Beispiel @rondashelton6561 dazu:
“Oh, er ist absolut bezaubernd, ich bin so froh, dass du ihm ein liebevolles und glückliches Zuhause für immer schenkst. Danke, dass du dein Baby mit uns teilst.”
Sieh dir jetzt selbst das Video von Munchkin, dem besonderen Papagei, an:
Quelle: @CuddleBuddiesChannel