Eine Frau steht neben ihrem Pferd, das sie an einem Zaun angeleint hat. Heute ist ein ganz besonderer Tag.
Die Stute darf zum ersten Mal ein Stückchen Zucker probieren. Wie wird sie auf die süße Leckerei reagieren?
Eine Prognose
Zunächst hält das Pferd seine Nüstern interessiert an die Schachtel mit dem Zucker. Dann aber scheint es das Interesse zu verlieren und wendet sich ab.
Die Frau ist aber überzeugt, dass dieses Desinteresse nicht anhalten wird. Sie hält ein Zuckerstückchen in die Kamera und sagt:
„Ich denke, sie wird es mögen und man wird die Reaktion am Gesicht sehen.“
Verteufelt gut
Nun nimmt die Frau einen einzelnen Zuckerwürfel in die Hand. Sie schnalzt einige Male mit der Zunge, um die Aufmerksamkeit des Pferdes zu erregen.
Gemächlich wendet die Stute den Kopf und schaut den Zuckerwürfel an.
„Probieren kann ich ja mal“,
scheint sie zu denken. Schon ist der weiße Brocken im Pferdemund verschwunden und nun kommt auch die sichtbare Reaktion.
Die Stute macht ein Gesicht, das man bei einem Menschen wohl als ein breites Grinsen bezeichnen würde. Ihre Meinung ist klar:
„Zucker? Schmeckt verteufelt gut!“
Unverantwortliche Besitzerin?
Einige Zuschauer halten die Besitzerin des Pferdes für unverantwortlich und äußern diese Meinung in den Kommentaren zum Video.
„Wenn du dein Pferd, dein Kind oder sonst jemanden vergiften möchtest, dann gib ihm weißen Zucker“,
formuliert Userin Shanti Naturechild ziemlich drastisch. Auch Teena Blagojevic gibt sich keine Mühe, ihre Wut zu verbergen, und schreibt:
„Bitte nicht! Hör auf, deinem Tier giftige Lebensmittel zu geben. Bist du noch ganz richtig im Kopf?“
Wirklich fair ist die Kritik nicht. Es stimmt: Zu viel Zucker kann einem Pferd gesundheitlich schaden. Es handelt sich hier aber um eine einmalige Aktion.
Die Frau möchte einfach herausfinden, wie ihre Stute auf ein Zuckerstückchen reagiert. Oder findest du, dass dieses eine Mal schon zu viel ist?
Schau jetzt im Video nach und bilde dir eine Meinung!
Quelle: @readersdigest