Adoptierter Hund ist immer ganz traurig – so zauberhaft macht das Meer seine Seele wieder froh

Scheue Hündin fühlt sich im neuen Zuhause nicht wohl - wie ein Boot alles ändert, ist herzerwärmend

Die Hündin Lyvia wird als kleiner Welpe auf den Straßen Portugals gefunden und hat das Glück, in eine Familie in den Niederlanden adoptiert zu werden. 

Dort angekommen fühlt sich der Welpe jedoch sichtlich unwohl. Lyvia scheut vor Menschen wie auch anderen Tieren zurück. 

All dies ändert sich beinahe schlagartig, sobald Lyvia das erste Mal das Boot ihrer Besitzer kennenlernt: Sie bekommt ihre Lebensfreude zurück!  


Aufwachsen in einer ungewohnten Umgebung

Wer schon einmal in Portugal war, der weiß, dass insbesondere die Sommer dort sonnig und warm sind. 

Somit ist es verständlich, dass die Hündin Lyvia einen kleinen Kulturschock bekommt, sobald sie das kalte und nasse Wetter in den Niederlanden erlebt. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Lydias Besitzer wissen nicht, wie sie ihrem Hund helfen und Lyvia glücklicher machen können. Eines Tages jedoch lernt die Hündin das Boot ihrer Besitzer kennen. 


Lyvia liebt die Bootsfahrt

In den Niederlanden ist es für viele Menschen normal, sich mithilfe eines kleinen Bootes auf den Kanälen sowie auf den Wellen des angrenzenden Meeres zu bewegen. 

Als die Besitzer Lyvia das erste Mal mit auf ihr Boot nehmen und auf die Nordsee fahren, ist die junge Hündin zu Beginn noch zögerlich.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Mit der Zeit entwickelt sich der Vierbeiner jedoch zur wahren Kapitänin. Sie weiß, wo ihre Rettungsweste ist, und bewegt sich frei und flink auf dem Boot. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @CuddleBuddiesChannel

Seitdem lernt Lyvia ihr neues Zuhause nicht nur auf eine andere Art und Weise kennen, die Hündin blüht förmlich auf und fühlt sich sichtlich wohl.


Freude und etwas Neid für Lyvia

Lyvias Besitzer sind unglaublich froh, dass ihre adoptierte Hündin sich inzwischen wohlfühlt und so viel Spaß auf dem Boot hat. 

Auch das Internet freut sich über die Entwicklung dieser Hündin und ist fast neidisch. So kommentiert der Nutzer matlew1960 auf YouTube: 

„Verdammt, Lyvia hat ein besseres Leben als ich. Aber ich bin tatsächlich glücklich für sie. Und ein kleines bisschen neidisch.“

Der Zuschauer mr.d.572 kann verstehen, wieso die Bootsfahrt Lyvia so gut geholfen hat, und schreibt zu dem Video: 

„Auch ich liebe das Wasser und auf dem Boot zu sein. Ich kann sie verstehen.“

Möchtest auch du Lyvias außergewöhnliche Geschichte als tierische Kapitänin sehen? Dann wirf einen Blick ins Video!

Quelle: @CuddleBuddiesChannel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert