Kleines Mädchen steht am Zaun einer Pferdeweide – wie sie die Pferde anlockt, ist pure Magie

Kleines Kind trommelt auf Zaun einer Pferdeweide – Was dann passiert, fühlt sich an wie Magie

Das Mädchen ist zwei, vielleicht auch drei Jahre alt. Sie steht an einem Weidezaun, der gut doppelt so hoch ist wie sie selbst. 

Im Hintergrund der Weide sind drei stattliche Pferde zu sehen. Was nun folgt, hat einen magischen Charakter.


Die Pferdetrommlerin

Vergnügt beginnt das kleine Mädchen in dem YouTube-Video der Pet Collective mit den Fäusten auf dem Zaun zu trommeln. 

Die Pferde reagieren augenblicklich und traben in ihre Richtung. Begeistert stößt das Mädchen kindliche Laute aus und klatscht vergnügt in die Hände. 

Die Pferdetrommlerin
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @thepetcollective

Nun wechseln die Pferde die Gangart und fallen in den Galopp. Nach wenigen Sekunden sind sie am Zaun angelangt.


Zum Umfallen lustig

Die Pferde sind offenbar äußerst gespannt, was dieser merkwürdige kleine Mensch da so treibt. Einer der Vierbeiner streckt erwartungsvoll den Kopf über den Zaun. 

Zum Umfallen lustig
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @thepetcollective

Nun fällt das Mädchen buchstäblich um vor Freude. Es passiert ihr dabei nichts, denn sie steht auf saftigem, weichem Gras. 

Sofort ist sie wieder auf den Beinen und kennt nur noch einen Gedanken. Sie will das große Pferd umarmen, das auch selbst den Kopf zu ihr hinunterbeugt. 

Leider kommt es nicht dazu. Das Mädchen ist zu klein und der Zaun zu hoch für eine Berührung. Das tut dem besonderen Zauber dieser Begegnung aber keinen Abbruch.

Zum Umfallen lustig
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @thepetcollective

Der kleine Meister ruft uns

MFCSteele findet in den Kommentaren eine wunderschöne Beschreibung für die Szene und fasst sie so zusammen.

„Der kleine Meister ruft uns.“

Es wirkt tatsächlich so, als ob zwischen den Pferden und diesem kleinen Kind ein  ganz besonderes Band besteht. 

User curiouscatlabincgetsworrie7755 fühlt sich bei dem Anblick an die Gefühle aus seiner eigenen Kindheit erinnert. Er schreibt:

 „Das waren die Zeiten, in denen man lauthals vor Freude und Glück schreien konnte, ohne dass irgendjemand dachte, man sei komisch.“

Welche Gefühle löst diese wunderschöne Begegnung bei dir aus? Finde es heraus und klicke jetzt auf das Video!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert