Familie muss zwischen Wohnung und Hund entscheiden: Als sie ins Tierheim gehen, geschieht ein Wunder

Mutter und Sohn stehen weinend im Tierheim - Der Grund dafür ist einfach herzzerreißend

Carolina und ihr Sohn standen mit Tränen in den Augen in der Eingangshalle eines Tierheims in Phoenix. 

Der Junge hielt einen flauschigen schwarzbraunen Hund fest an seine Brust gedrückt und flüsterte ihm ab und zu beruhigende Worte ins Schlappohr. 

Die Verzweiflung stand ihnen ins Gesicht geschrieben.


Ein Schicksalsschlag verändert das Leben der Familie in Sekunden

Quelle: Arizona Pet Project

Nach 13 Jahren in ihrem Zuhause erhielten Carolina und ihre Familie die Nachricht, dass sie innerhalb von nur 30 Tagen umziehen müssten. 

Trotz der äußerst angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt gelang es der liebevollen Mutter, eine bezahlbare Wohnung zu finden, in der sogar Hunde erlaubt waren.

Doch die hohe Kaution, die erste und letzte Monatsmiete und die Umzugskosten machten es Carolina unmöglich, die zusätzliche Tierkaution für ihren neuen Vermieter aufzubringen.

Quelle: Arizona Pet Project

Die Entscheidung war herzzerreißend: Entweder sie verzichtete auf die neue Wohnung und riskierte die Obdachlosigkeit, während sie eine andere haustierfreundliche Wohnung suchte und Geld sparte, oder sie gab Maggie, den geliebten Familienhund, auf.

Quelle: Arizona Pet Project

Carolina wusste, dass sie ihren Kindern ein Zuhause geben musste. Also ging sie schweren Herzens in das Tierheim, aus dem sie Maggie fünf Jahre zuvor voller Freude adoptiert hatte.

Bitte unterstütze unsere Arbeit und klick auf das Herz! ❤️


Unerwartete Begegnung bringt Hoffnung und Freude

Quelle: Arizona Pet Project

Zum Glück war das Arizona Pet Project zur Stelle. Schon wenige Minuten nach dem Betreten des Tierheims verwandelte sich Carolinas Herzschmerz in pure Freude.

Die gemeinnützige Organisation erklärte sich bereit, die Kaution für Maggies Haustier zu übernehmen, damit sie bei ihrer Familie bleiben konnte.

Quelle: Arizona Pet Project

Die Geschichte von Carolina und Maggie ist leider kein Einzelfall. Jedes Jahr werden unzählige Haustiere aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten oder persönlichen Krisen in Tierheimen abgegeben.


Das Arizona Pet Project unterstützt Tierhalter in schwierigen Situationen

Quelle: Arizona Pet Project

Ob ein Haustier verletzt ist oder ein Tierhalter mit einer Krankheit konfrontiert wird – in Zeiten medizinischer Krisen ist die Unterstützung durch einen tierischen Freund wichtiger denn je. 

Quelle: Arizona Pet Project

Als Laurie wegen ihrer schweren Rückenschmerzen operiert werden musste, kümmerte sich das Arizona Pet Project um ihren geliebten Hund Pippas, während Laurie auf dem Weg der Besserung war.

Auch in vielen anderen Situationen hilft das Projekt Hunden und ihren Besitzern. So konnten Lösungen gefunden werden bei Obdachlosigkeit, Flucht vor gewalttätigen Partnern und großen finanziellen Problemen.  

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert