Familie nimmt neues Kätzchen auf – doch ihre alte Katze muss dafür weg und landet im Tierheim

Familie nimmt neues Kätzchen auf - doch ihre alte Katze muss dafür weg und landet im Tierheim

Nala lebt glücklich und zufrieden bei ihrer Familie. Sie ist eine richtige Schmusekatze, die es liebt, gestreichelt zu werden und auf dem Schoß zu sitzen.

Außerdem liebt sie Leckerlis und macht ihre Besitzer mit dramatischem Maunzen auf sich aufmerksam, wenn sie Hunger hat. Typisch Katze eben.

Sie ist sogar mit dem Hund der Familie gut befreundet. Alles ist in Ordnung in Nalas schöner kleiner Welt. Bis jetzt.


Auf einmal ist alles anders

Bisher ist Nala Einzelkatze und damit ist sie auch zufrieden, denn sie möchte ihre geliebten Menschen und ihren Hund gern für sich haben.

Auf einmal ist alles anders
Quelle: TikTok-Screenshot; Kanal: @humanebroward

Doch ihre Besitzer sind anderer Meinung – sie möchten gern eine zweite Katze haben und entscheiden sich für ein junges Kitten.

Nala fällt es schwer, mit der neuen Mitbewohnerin umzugehen und sich daran zu gewöhnen, dass sie von jetzt an die Aufmerksamkeit mit einer anderen Katze teilen muss.

Leider geben sich ihre Besitzer keine Mühe, die beiden Katzen aneinander zu gewöhnen, sondern treffen einfach eine Entscheidung, die an Herzlosigkeit kaum zu überbieten ist.


Nala ist nicht mehr gut genug

Eigentlich wollte die Familie ja zwei Katzen haben. Doch nun, da sich die beiden nicht auf Anhieb verstehen, finden die Menschen, dass ihnen doch eine Katze reicht.

Und diese eine Katze ist nicht Nala, die schon ihr ganzes achtjähriges Leben bei ihnen wohnt, sondern das neue Kitten. Nala muss weg. So einfach ist das für ihre Besitzer.

Also wird Nala kurzerhand im Tierheim abgegeben. Das war’s – Nalas glückliches Leben ist von heute auf morgen vorbei.

Nala ist nicht mehr gut genug
Quelle: TikTok-Screenshot; Kanal: @humanebroward

Tieftraurig sitzt sie nun im Tierheim und kann einfach nicht verstehen, was ihre Menschen ihr angetan haben.


Eine glückliche Wendung

Die Mitarbeiter der Humane Society of Broward County, in deren Tierheim Nala nun wohnt, tun alles, damit es Nala so gut wie möglich geht.

Eine glückliche Wendung
Quelle: TikTok-Screenshot; Kanal: @humanebroward

Sie suchen auch intensiv nach jemandem, der die hübsche Nala adoptiert. Dafür teilen sie unter anderem ein Video auf TikTok.

Das Video wird tausendfach geliked, geteilt und kommentiert. Die User sind schockiert über das Verhalten von Nalas ehemaligen Besitzern.

Doch nach kurzer Zeit heißt es Aufatmen – die Tierschutzorganisation schreibt in einem Kommentar unter dem Video:

“UPDATE: Nala wurde von jemandem adoptiert, der extra aus Texas einflog, um sie zu treffen!! Vielen Dank, dass ihr den Post geteilt und geholfen habt, dass sie adoptiert wird!”

Schau dir die süße Nala jetzt im Video an:

@humanebroward Replaced by the new kitten 💔 8-year-old Nala is a cuddly and affectionate female cat that is vocal for food and loves getting treats. Sadly, she did not adjust well to a new kitten that was added to her home, so her family decided to give HER away 🥺💔 She is super friendly with people and likes laps and being pet. She will need a patient adopter, preferably with no other cats 🙏 #sadcat #cat #catsoftiktok #catvideo #adoptme #adopt #adoptacat #tigercat #fyp #foryou #foryoupage #florida #rescue ♬ original sound – Humane Society Broward County

Quelle: @humanebroward

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert