Frau kommt Gorilla trotz Warnung zu nah – Was dann passiert, schockiert alle

Frau kommt Gorilla trotz Warnung zu nah - Was dann passiert, schockiert alle

Damian Aspinall begann seine Arbeit mit Gorillas, als seine Familie und er im Jahr 1992 die Aspinall Foundation gründeten.

Diese wohltätige Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht, die weltweite Anzahl von Gorillas zu erhöhen. 

Wie? Indem sie im Zoo geborene Gorillas aufziehen und wieder in ihren natürlichen Lebensraum entlassen.


Wiedersehen nach langen Jahren

Image Source: The Aspinall Foundation / YouTube

Völlig unerwartet trafen Damian und seine Frau Victoria erst kürzlich zwei sehr zurückhaltende Gorillas wieder, die sie vor Jahren in die Wildnis freigelassen hatten.

Die beiden Gorillas Djalta und Ima waren von Damian als Babys aufgezogen worden.

Dort waren sie im Howletts Wild Animal Park der Aspinall Foundation im südenglischen Kent zur Welt gekommen.

Image Source: The Aspinall Foundation / YouTube

Im Jahr 2003 waren sie als Erwachsene in die Wildnis entlassen worden, so ein Bericht von iheartdogs.com.

Damian wollte die beiden nun seiner Frau vorstellen. Er war sich durchaus darüber im Klaren, dass Westliche Flachlandgorillas sehr territorial sind – vor allem Menschen gegenüber.

Damian und Victoria waren also sehr vorsichtig, als sie deren Revier betraten.


Wiedersehensfreude oder das genaue Gegenteil?

Image Source: The Aspinall Foundation / YouTube

Obwohl Djalta und Ima von Damian aufgezogen worden waren, bestand die Möglichkeit, dass die beiden ihn und seine Frau nicht herzlich willkommen heißen würden.

Aber die Sorge war unbegründet. Denn Ima hob Victoria vorsichtig hoch und hielt sie liebevoll fest, als sie ihn umarmte.

Es ist absolut erstaunlich und wunderbar, wie die beiden Gorillas sich an ihre Menschen und daran, wie diese sie behandelten, erinnerten.

Die Gorillas konnten sich nicht nur noch an Damian erinnern, sie nahmen Victoria auch als Teil ihrer Familie auf. Die emotionale Intelligenz dieser Tiere ist einfach unfassbar!

Dieses Wiedersehen ist nicht nur unglaublich, es ist auch herzerwärmend anzuschauen. 

Wir Menschen sollten immer unser Möglichstes tun, um diese Tiere und ihr Zuhause in der Wildnis zu schützen.

Schau dir hier das ergreifende und berührende Video über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert