Zwei Beine ragen aus Müllhaufen – wer hier in einer Plastiktüte feststeckt, schockiert alle

Frau macht eine furchtbare Entdeckung Aus einem Müllhaufen ragen zwei Beine heraus

Zum Glück gibt es Menschen, die ihre Augen offenhalten und sofort Hilfe holen, wenn ihnen etwas Ungewöhnliches auffällt.

So ging es auch einer Frau, die in einem unbebauten Gebiet etwas Schockierendes entdeckte.


Sofort rief sie die Mitglieder der Nachbarschaftswache in Richards Bay

Quelle: Facebook/SPCA Richards Bay

Die Frau schilderte die Situation, die sie vorfand, und daraufhin machten sich zwei Wachkapitäne auf den Weg.

Manchmal können die Tierretter selbst gar nicht glauben, zu welch absurden Einsätzen sie gerufen werden.

Doch natürlich müssen sie jedem Hinweis nachgehen, auch wenn er noch so unglaubwürdig klingt.

Am Tatort angekommen, fanden sie erst mal nichts weiter als ein Haufen Schutt und Plastik vor. 

Das war leider nicht ungewöhnlich, denn in der Gegend wurde gelegentlich Müll abgeladen.


Doch etwas ganz anderes beunruhigte sie

Quelle: Facebook/SPCA Richards Bay

Sie konnten ihren Augen nicht trauen, doch tatsächlich: Aus den Trümmern schauten zwei lange Beine und zwei von Angst gezeichnete Augen heraus.

Ein kleiner Hund saß in dem Haufen fest und brauchte Hilfe.

Vorsichtig begann das Team, den armen Hund aus der Plastiktüte zu befreien.

Ganz behutsam legten sie ihn in das weiche Gras. Er konnte sich bewegen, war aber noch sehr schwach.

Schnell gaben sie Rocky, wie der Hund später getauft wurde, ein paar Eiswürfel zum Lutschen und warteten auf das Eintreffen der Mitarbeiter des SPCA Richards Bay.


Rocky wurde gründlich untersucht

Quelle: Facebook/SPCA Richards Bay

Dort angekommen, untersuchte das Veterinär-Team den kleinen Rocky und versorgte seine Wunde am Kopf.

Zusätzlich war der Hund stark unterernährt und dehydriert. Doch mit viel leckerem Futter und reichlich Wasser verbesserte sich sein Zustand in kurzer Zeit.

Schon bald begann er wieder zu strahlen.

„Wir finden, Rocky ist ein unglaublich süßer und aufgeschlossener Hund“,

so ein Vertreter des SPCA Richards Bay gegenüber The Dodo.

Was eine gute Pflege und viel Liebe ausmachen, ist immer wieder faszinierend.

„Wir waren sehr erstaunt, wie ein Hund, der wie Müll entsorgt wurde, wieder lieben und vertrauen konnte“,

sagte der Vertreter.


Ein glückliches Ende für Rocky

Quelle: Facebook/SPCA Richards Bay

Heute lebt der niedliche Rocky bei einer lieben Familie, die ihn adoptiert hat.

Dort kann er sein Hundedasein auf einer großen Farm genießen, weitläufige Felder erklimmen, mit anderen Tieren zusammen sein und vor allem ganz viel Liebe bekommen.

Diese Geschichte zeigt aber auch mal wieder, was passiert, wenn Menschen ihren Müll unrechtmäßig in der freien Natur entsorgen: 

Tiere verletzen sich gefährlich, kämpfen ewig um ihr Überleben und sterben, wenn sie nicht gefunden werden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert