Frau trifft beim Wandern auf Puma – diese coole Reaktion der Raubkatze hat sie nicht erwartet

Frau steht beim Wandern plötzlich vor Berglöwin - die Reaktion des Wildtieres überrascht alle

Die Wildnis von Utah besteht aus beeindruckenden Felsen und Bergen. In diesen kargen Landschaften haben sich viele Tiere den natürlichen Gegebenheiten angepasst.

Denise Peterson wandert hier besonders gern und beobachtet mit aufmerksamen Augen ihre Umgebung. 

Vor Kurzem hatte sie auf einer dieser Wanderungen eine atemberaubende Begegnung.


Über Stunden auf dem Beobachtungsposten

DENISE PETERSON

Als Gründerin der „Utah Mountain Lion Conservation“ läuft Denise Peterson immer mit einem sehr wachsamen Auge durch die Natur.

So entdeckte sie auf einem Felsen eine wunderschöne junge Berglöwin. Aus sicherer Entfernung konnte Peterson das Treiben dieses schönen Tieres über Stunden beobachten.

Die junge Berglöwin sonnte sich, beobachtete ihre Umwelt und trainierte ihre Jagdfähigkeiten. Dabei ließ sie sich durch nichts und niemanden stören.

Diese Möglichkeit war äußerst selten.

„Die meisten Sichtungen sind ziemlich kurz, daher war es schön, etwas Zeit mit ihr zu verbringen“,

berichtet Denise Peterson laut The Dodo.


Viele Missverständnisse rund um diese Raubkatze

DENISE PETERSON

Peterson konnte bei ihrer Begegnung mit der jungen Berglöwin beobachten, wie Wanderer und Jogger in einiger Entfernung an dem schönen Tier vorbei liefen. 

Die junge Raubkatze machte keinerlei Anstalten, irgendeinem Menschen hinterherzujagen.

Denise Peterson leistet gern Aufklärungsarbeit zu den Berglöwen. So gelten sie als besonders aggressiv und angriffslustig. 

DENISE PETERSON

Doch auch gerade die Beobachtung dieser Berglöwin von Peterson zeugt eher von ganz anderem Verhalten.

„Berglöwen sind sehr konfliktscheu und laufen normalerweise weg, wenn sie sich bedroht fühlen“,

erklärt Peterson um mit Missverständnissen aufzuräumen.


Dankbarkeit für diese Begegnung

DENISE PETERSON

Durch die stundenlange Beobachtung konnte Denise Peterson eine Menge über das Verhalten der Berglöwen lernen.

Sie ist wirklich dankbar für diese Begegnung und teilt diese Erfahrung nur zu gern, um auch anderen Menschen zu vermitteln, wie toll Berglöwen sind.

Möchtest du mehr über Berglöwen und ihr Verhalten erfahren, dann folge doch Denise Peterson und ihrer „Utah Mountain Lion Conservation“ auf ihrem Instagram-Account.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert