Frau will ihrem Baby beibringen, „Mama“ zu sagen: Wie ihr Hund darauf reagiert, ist genial

Mutter will Baby das Sprechen beibringen - Was der aufmerksame Familienhund dann tut, ist zu goldig

Glücklich lächelnd liegt das kleine Baby umgeben von seinem Spielzeug auf dem Rücken. Offensichtlich geht es ihm hervorragend. 

Das ist genau der richtige Moment, eine kleine Sprechübung einzulegen. Der Familienhund hört zu und reagiert auf unerwartete Weise.


Sag „Mama“!

Wie vermutlich die meisten Kinder soll das Baby als erstes das Wort „Mama“ lernen. Also spricht die Mutter es vor und hofft, ihr Kind würde das Wort nachsprechen. 

Der Kleine interessiert sich allerdings nicht für die Sprechübung, sondern lächelt weiter glücklich in die Gegend. 

Sag „Mama“!
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @DailyDoseOfInternet

Vielleicht ist er froh, dass der Familienhund da ist. Dieser Hund ist sehr aufmerksam, wie er sofort beweist.


Dann versuche ich es mal

Nachdem die Mutter mehrmals versucht hat, dem Baby ein „Mama“ zu entlocken, versucht der Hund es einfach selbst. Probieren geht schließlich über Studieren. 

Beim nächsten „Sag Mama“ lässt er einen Laut hören, der ganz klar an „Mama“ erinnert. 

Dann versuche ich es mal
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @DailyDoseOfInternet

Wie um zu beweisen, dass es kein bloßer Zufall war, sagt der Hund gleich noch einmal „Mama“ und dann noch ein weiteres Mal.


Warum spricht der Hund?

Man kann sich fragen, was den Hund dazu veranlasst, es plötzlich mit der Menschensprache zu versuchen. Dazu haben die Zuschauer unterschiedliche Gedanken. 

Userin Luana Silva glaubt, dass der Hund um den Platz im Herzen seines Frauchens fürchtet:

„Als er merkte, dass das Baby seinen Platz einnahm, wusste er, dass er sich anstrengen muss, um die menschliche Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.“

Morten Osmann ist vor allem davon begeistert, wie sehr der Hund sich bei seinem Sprechversuch ins Zeug legt:

„Er verstand die Aufgabe perfekt und gab sich große Mühe, die richtigen Töne zu treffen.“

Die meisten Zuschauer sind aber einfach gerührt von dieser niedlichen Szene und lassen ihren Gefühlen freien Lauf:

„Das muss eines der süßesten Tiervideos im Internet sein. ich schmelze dahin“,

schreibt Userin Vivo. Da ist sie sicher nicht die einzige. Klicke jetzt auf das Video, wenn dir ebenfalls nach Dahinschmelzen zumute ist.  

Quelle: Daily Dose of Internet

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert