Hund in schrecklichem Zustand sitzt vor der Schule: Wie ein Lehrer ihm hilft, berührt alle Herzen

Streuner sitzt jeden Tag vor Schule - Die Reaktion eines Lehrers öffnet allen die Augen

Wenn Lehrer morgens zur Schule gehen, erwarten sie vor dem Schulgebäude Kinder, Schulbusse und das Chaos eines neuen Lehrerarbeitsalltags.

Was sie dagegen nicht erwarten, ist ein Hund, der vor ihrer Schule auf sie wartet.


Hund möchte zur Schule gehen – oder?

Quelle: TheDoDo and Lucky Lab Rescue and Adoption

Das genau ist vor einer Grundschule in Houston, Texas, geschehen. Der Hund saß in der Tat direkt vor dem Haupteingang des Gebäudes.

Caleb Schaffer, einer der Lehrer, kam eines Morgens zur Schule und fand einen Hund vor der Tür, der erwartungsvoll mit dem Schwanz wedelte.

Da Caleb zum Unterricht musste, ging er an dem Hund vorbei. Er konnte aber nicht aufhören, an den Labrador-Mischling zu denken.

Also ging er zurück, um nachzusehen, ob dieser immer noch vor der Schule saß. Leider war das aber nicht mehr der Fall.


Hund möchte nur ungern eingefangen werden

Quelle: TheDoDo and Lucky Lab Rescue and Adoption

Die örtliche Animal Control hatte sich bereits auf die Suche nach dem Hund gemacht. Am nächsten Morgen saß der Hund aber wieder vor der Schule, wo Caleb ihn sah.

Wie am Tag zuvor ging Caleb zu seiner Klasse und schaute später nach, ob der Hund noch da war. Wie am Vortag war er aber wieder verschwunden.

Was er aber bereits mitbekommen hatte, war, dass das Fell des Hundes schrecklich aussah und ihm offenbar Schmerzen und Juckreiz verursachte. 

Denn der Hund konnte nicht aufhören, sich zu kratzen.


Aller guten Dinge sind drei

Quelle: TheDoDo and Lucky Lab Rescue and Adoption

Am dritten Tag endlich gelang es Caleb, in Aktion zu treten. Er ging zu seinem Auto und rief nach dem Hund, der auch prompt in das Fahrzeug kletterte.

Zu Hause passte derweil Calebs Frau auf die Fellnase auf, während Caleb zurück zur Schule fuhr und von dort einige Rettungsorganisationen kontaktierte.

Aber keiner konnte den Hund aufnehmen. Also brachte Caleb ihn zu einem örtlichen Tierheim, wo er erst einmal gründlich gewaschen und gesäubert wurde.


Clive geht auf Facebook viral

Quelle: TheDoDo and Lucky Lab Rescue and Adoption

Clive – so nannte Caleb den Hund – bekam Fotos und Posts auf der Facebook-Seite von Urgent Shelter Pets of Houston.

Hier wurde er von der Lucky Lab Rescue and Adoption entdeckt, die für ihn ein Pflegezuhause organisierte.

Die Lektion, die Caleb laut iheartdogs.com und The Dodo an seine Schüler weitergab, ist:

„Es gibt dort draußen so viele Streuner. Deshalb erkläre ich meinen Schülern nun alles zur Kastration, Sterilisation, der Vorbeugung gegen Herzwürmer und der Realität von Tierheimen.“

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert