Hund ist todtraurig, weil niemand ihn haben will – diese tolle Aktion des Tierheims verändert alles

Hund aus Tierheim gab alle Hoffnung auf, eine Familie zu finden - bis ein Facebook-Post viral ging

Den Beagle-Mischling Lucky ereilt ein hartes Schicksal.

Nachdem er sich in einer neuen Familie eingelebt hat und so froh ist, aus dem Tierheim Green County Animal Shelter of Virginia raus zu sein, geht es genau dorthin für ihn zurück.

Ganze sechs Monate durfte Lucky ein neues Leben kennenlernen, nur um dann wieder ins Tierheim abgeschoben zu werden.

Das hatte Auswirkungen auf seine Gesundheit und Lucky zeigte sich immer depressiver. Da wusste das Tierheim, dass es sich dringend etwas einfallen lassen musste.

Schon wieder verstoßen – das harte Schicksal des Hundes Lucky

Quelle: The Green County Animal Shelter of Virginia

Den Besitzern war das Tier einfach zu groß geworden. Es stellte sich heraus, dass der Beagle-Mix noch andere Gene hatte und doch viel größer wurde, als anfänglich vermutet.

Deswegen gab seine Familie Lucky wieder in seinem ursprünglichen Tierheim ab. Im März adoptiert und im September wieder abgegeben.

Sein Schicksal ist besonders hart. Die meisten Hunde, die aus einem Tierheim adoptiert werden, bleiben natürlich auch in der Familie.

Doch nach nur sechs Monaten landete das Tier wieder im Tierheim. Wie zu erwarten, war Lucky verängstigt und sehr nervös, als er wieder verstoßen wurde.

Tierheim hat die rettende Idee

Doch das Tierheim unternahm alles Erdenkliche, um ihn wieder zu vermitteln. Hier sind die sozialen Medien bestens geeignet.

Aufgrund der Tatsache, dass sich kaum neue Interessenten meldeten, wurde einfach ein Facebook-Post veröffentlicht.

Dieser ging viral, weil die komplette Geschichte von Lucky veröffentlicht wurde. Als Welpe verstoßen, im Tierheim gelandet und von seinen Besitzern wieder verstoßen.

Auch Hunde haben Gefühle und Emotionen und wir möchten uns nicht vorstellen, wie sich Lucky erneut gefühlt haben muss.

Vor allem die speziellen Charaktereigenschaften von Lucky machen ihn zu einem besonderen Hund. Trotz seiner doch üppigen Größe ist und bleibt er ein klassischer „Schoßhund“. Er benötigt die Liebe, Nähe und Zuneigung seiner Besitzer.

Endlich in einer Familie – Lucky hat jetzt seine Liebe gefunden

Quelle: The Green County Animal Shelter of Virginia

Die Geschichte ging auf Facebook viral. Viele Menschen bekundeten ihr Mitgefühl für Lucky und tatsächlich hat sich recht schnell eine neue Familie gefunden.

Eine, die mit seiner Körpergröße keine Probleme hat und ihn endlich lieben möchte.

Natürlich hat das Tierheim die Story aktualisiert. Im letzten Post auf Facebook heißt es:

„Lucky ist jetzt ein glücklicher Hund in einer neuen Familie.“

Eine wahre und rührende Geschichte.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert