Hund spürt, dass Postbote traurig ist – seine unglaubliche Reaktion rührt die ganze Welt zu Tränen

Postbote verliert seinen geliebten Vierbeiner: So süß spendet ein Hund auf seiner Route ihm Trost

Ein Golden Retriever beobachtet jeden Tag aufmerksam den Postboten, der sein Haus beliefert. Irgendwann bemerkt er, dass der Mann über etwas zutiefst unglücklich ist.

Er beschließt, sich dem Mann vorsichtig zu nähern. Aus irgendeinem Grund fühlt er sich zu ihm hingezogen und möchte, dass er nicht mehr traurig ist.

Also beschließt der Golden Retriever, fortan der beste Freund des Mannes zu sein.


Wenn ein Hund stirbt

Viele Hundebesitzer werden bestätigen, dass ihr Vierbeiner ein Familienmitglied ist. Seine bedingungslose Liebe und Unterstützung bleiben ein ganzes Leben. 

Deshalb ist es ein großer Verlust, wenn der Hund aus dem Leben scheidet. 

So muss es auch dem Postboten ergangen sein. Er hat vor Kurzem seinen geliebten Hund verloren. 

Nichts kann ihn trösten, die Sehnsucht nach seinem Hund ist einfach zu groß.


Briefträger trifft Retriever „Moose“

Eines Tages begegnet dem Mann auf seinem Weg ein Golden Retriever. In den Jahren zuvor hatte er nur Augen für seinen eigenen Hund gehabt, den blonden Vierbeiner gar nicht wahrgenommen.

Der Golden Retriever heißt „Moose“. Eine Weile gehen die beiden auf Distanz. Doch aus unerklärlichen Gründen fasst der Vierbeiner sich ein Herz und geht auf den traurigen Mann zu. 

Es scheint, als wolle er sein Freund werden.

Jeden Tag wartet Moose auf seinen neuen Freund, egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Er begrüßt ihn, sobald er aus dem Auto steigt.

Briefträger trifft Retriever „Moose“
Quelle: Youtube | Kanal: The Dodo

Moose und sein neuer Freund

Dann läuft der Golden Retriever auf den Postboten zu und wedelt mit dem Schwanz, bis er seinen Kopfkrauler bekommt. Es gibt auch viele Umarmungen. 

Die Besitzerin von Moose hat diese besondere Freundschaft auf Video festgehalten und mit der YouTube-Gemeinde geteilt.

Wer sich die Bilder anschaut, bekommt das Gefühl, dass die beiden eine ganz besondere Verbindung zueinander haben. Was sich da im Vorgarten abspielt, rührt zu Tränen.

Moose und sein neuer Freund
Quelle: Youtube | Kanal: The Dodo

Virale Hundebegegnung bewegt Internetgemeinde

Mit der Zeit entwickelt sich daraus ein festes Ritual. Jeden Tag sitzt der Golden Retriever am Fenster und wartet auf den Postboten. 

Sobald er kommt, springt er raus und begrüßt ihn. Für den Mann ist es ein Trost über den Verlust seines Hundes hinweg.

Kein Wunder, dass das Video des Kanals The Dodo schnell viral ging und Tausende von Kommentaren erhielt. 

The Nasty zum Beispiel schrieb unter das YouTube-Video, dass sie die Interaktion zwischen dem Mann und dem Hund genieße und das Video liebe.

Nightshade1621 fragt die Internetgemeinde, ob es jemanden gibt, dessen Herz beim Anblick dieser Bilder nicht dahinschmilzt. 

Grund genug, sich dieses herzzerreißende Video der besonderen Freundschaft noch einmal anzuschauen, die es so zwischen einem Postboten und einem Hund sicher nicht oft gibt:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert