Hund wartet tagelang an einer Kreuzung – der Grund dafür macht furchtbar traurig

Hund will Straßenecke nicht verlassen - der Grund dafür macht einfach nur traurig
Quelle: Suzette Hall

Eine Woche vor dem 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag in den USA, taucht ein kleiner Hund an einer Straßenecke in Südkalifornien auf.

Noch niemand hat den Welpen dort zuvor gesehen.

Doch so vertraut wie ihm die Kreuzung zu sein scheint, muss er sie mit etwas Besonderem verbinden. 


Wahrscheinlich wurde der Hund ausgesetzt

Wahrscheinlich wurde der Hund ausgesetzt
Quelle: Suzette Hall

Suzette Hall, die Gründerin von Logan’s Legacy, vermutet, dass er genau an dieser Ecke zurückgelassen wurde. Nun wartet er dort auf seine Familie – wie traurig!

Nugget, wie sie den Hund nennt, kehrt Tag aus, Tag ein, an die Kreuzung zurück. Er gibt die Hoffnung nicht auf.

Als eine Gruppe von tierlieben Menschen ihn retten möchte, sucht er das Weite. Am Abend aber kehrt er wieder an die Ecke zurück.

Was für ein treuer Hund, doch seine Familie wird nicht wiederkommen.

Selbst als das Feuerwerk am 4. Juli losgeht, rennt er weg, aber kommt zurück, sobald der Krach vorbei ist.


Langsam beginnt Nugget zu verstehen, dass die Menschen ihm helfen möchten

Langsam beginnt Nugget zu verstehen, dass die Menschen ihm helfen möchten
Quelle: Suzette Hall

Nach fast einer Woche in der Nachbarschaft fängt Nugget an, sich in der Gegend zurechtzufinden.

Langsam beginnt er sogar zu verstehen, dass es um ihn herum liebe Helfer gibt.

Einer befreundeten Katzenretterin von Suzette Hall gelingt es nach einigen Versuchen, das Vertrauen des misstrauischen Hundes zu gewinnen.

Von da an taucht er immer wieder vor ihrer Tür auf. Als würde er wissen, dass er hier Hilfe bekommt.

Langsam beginnt Nugget zu verstehen, dass die Menschen ihm helfen möchten
Quelle: Suzette Hall

Natürlich bekommt er von der tierlieben Nachbarin etwas zu fressen. Doch Nugget lässt sich nicht in das Haus locken.

Der Grund ist klar: Er muss weiterhin an der Ecke Ausschau nach seiner Familie halten.

Daraufhin ruft sie Logan’s Legacy an.


Sie können Nugget endlich einfangen

Sie können Nugget endlich einfangen
Quelle: Suzette Hall

Suzette Hall bringt Nugget direkt zur Untersuchung ins Camino Pet Hospital, wo ihm ein guter Gesundheitszustand attestiert wird.

Außerdem findet er dort einen ganzen Haufen neuer Freunde.

Sie können Nugget endlich einfangen
Quelle: Suzette Hall

Eine neue Familie hat er allerdings noch nicht gefunden.

„Er ist einfach so perfekt“,

schwärmt Hall,

„er verdient eine tolle Familie.“

Solange Nugget noch auf seine Familie wartet, genießen die Betreuer im Camino Pet Hospital jede Minute mit dem süßen Fratz.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert