Hündin führt Frau zu einem Versteck: Sie kann nicht fassen, wieviele Welpen daraus hervorkriechen

Hund kommt auf Frau zugerannt - und führt sie zu einer Stelle, an der eine große Überraschung wartet

Auf einem Parkplatz wird eine Frau auf eine Hündin aufmerksam, die auf sie zukommt. Schnell wird deutlich, dass die Hündin ein dringendes Anliegen hat.

Sie läuft davon, aber nicht ohne sicherzustellen, dass die Frau ihr auch folgt. 

Als der clevere Vierbeiner die Frau schließlich zum gewünschten Ort gebracht hat, kann diese kaum glauben, was für eine große Überraschung dort auf sie wartet.


Dolly will ihrer Retterin etwas zeigen

Quelle: Mitzi Brogdon

Eigentlich wollte sich Mitzi Brogdon, Direktorin des „Street Dog Rescue & Recovery“-Tierheims in Oklahoma (USA), gerade auf den Weg machen, als ihr eine streunende Hündin auffiel.

Obwohl Brogdon an diesem Tag schon einen Straßenhund gerettet hatte, wusste sie, dass sie die niedliche Hündin nicht auf dem Parkplatz zurücklassen konnte.

Quelle: Mitzi Brogdon

Sie näherte sich dem Tier und war erstaunt, wie zutraulich Dolly war. Doch Dolly wollte sich nicht einfach so mitnehmen lassen!

Stattdessen wurde Brogdon schnell klar, dass die Hündin ihr etwas zeigen wollte, also folgte sie der aufgeregten Dolly.

Quelle: Mitzi Brogdon

Diese führte sie in Richtung eines Mobilfunkmastes einen Pfad entlang zu einem umgestürzten Baumstamm.


Hinter dem Baumstamm wartet die große Überraschung

Quelle: Mitzi Brogdon

Brogdon traute ihren Augen kaum, als plötzlich eine ganze Schar von Welpen auf sie zugeschossen kam. Gegenüber „The Dodo“ erzählte sie:

„Ich bin es gewohnt, überall in Oklahoma Hunde herumlaufen zu sehen. Aber so viele auf einmal, das war ein Schock!“

Ganze 16 Welpen zählte die Hunderetterin! So viele Hunde hatte Brogdon noch nie auf einmal gerettet.

Quelle: Mitzi Brogdon

Schnell wurde der Frau klar, dass es sich um Welpen aus drei verschiedenen Würfen handelte. Die großartige Dolly hatte sich also auch der fremden Welpen angenommen.

Ohne Dolly als Ersatzmutter hätten die meisten Welpen wahrscheinlich nicht so lange überlebt. Brogdon beschloss, Dolly bei ihrer selbstlosen Rettungsaktion zu helfen.

Quelle: Mitzi Brogdon

Sie rief Verstärkung und während sie wartete, zerbrach sie sich den Kopf darüber, wo sie die ganzen Hunde unterbringen sollte.


Kein Herz für Dolly?

Quelle: Sara Hurt, Sarah’s Photo Creations

Sämtliche Tierheime der Gegend waren bereits überbelegt. Brogdon beschloss, über Social Media einen Aufruf zu starten, und schaltete auf Facebook ein Live-Video.

Die Aktion fruchtete und die Hündchen konnten auf vier verschiedene Tierheime aufgeteilt werden, wo es bereits eine große Nachfrage für die Welpen gab.

Doch ausgerechnet die Heldin unserer Geschichte, Dolly, ist bisher leer ausgegangen, was Brogdon sehr traurig stimmt:

„Sie ist perfekt für die Adoption geeignet, sie ist ein Juwel. Sie ist diejenige, die diese Welpen gerettet hat.

Hoffentlich findet Dolly schnell ein neues Zuhause, in dem sie die Liebe zurückerhält, die sie gibt und verdient!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert