34 Hunde mussten vor einem eigentlich wohlmeinenden Menschen gerettet werden
Lilly

Lilly

Er sah noch nie Tageslicht: Retter befreien Hund aus grausamen Kellergefängnis

Massentierhaltung ist ein Problem, gleich ob es um Hunde geht oder um andere Tiere. Die Bedingungen in Käfigen und Ställen sind oft erschreckend.

Einen Fall von Tierquälerei in einer Hunde-Zuchtanstalt hat nun die Humane Society veröffentlicht.

Anonymer Hinweis

Youtube

Nach einem Hinweis auf eine illegale Zuchtstation in einem Haus in Cabarrus County, North Carolina, mussten die Tierretter bis in den Keller gelangen, um den grausigen Fund zu machen.

Über 130 Tiere, hauptsächlich Hunde, standen zur Befreiung an. In einem dunklen und ungelüfteten, somit stickigen Keller wurden diese Tiere in winzigen Käfigen gehalten.

Verängstigt und verwirrt schreckten die Tiere, davon 104 Hunde, 20 Katzen und 3 Ziegen, zuerst vor den menschlichen Rettern zurück

BB die Pudeldame

Youtube

BB ist der Name einer der Hunde, einer liebenswerten Pudeldame, welche in einem der kleinen Käfige hausen musste. 

Zum Zeitpunkt ihrer Rettung wusste niemand zu sagen, wie alt die Hündin mit gerade einmal 1 kg Körpergewicht überhaupt war.

Eine der ersten tierärztlichen Maßnahmen war die Entfernung aller Zähne, bis auf drei Stück. Der erbärmliche Zustand hatte sich vor allem in und um ihrer Schnauze manifestiert.

Neben den verrotteten Zähnen wurde deutlich, dass BB ihren Käfig womöglich zu Zuchtzwecken verlassen hatte, aber niemals um Sonne oder Gras zu sehen und zu spüren.

Neues Leben, zweite Chance

Youtube

Eine der Tierschützerinnen schloss BB sofort in ihr Herz, auch wenn diese mit der gezeigten Freundlichkeit ihr gegenüber im ersten Moment gar nichts anzufangen wusste.

Brenda gibt zu verstehen, dass BB wohl liebevolle Aufmerksamkeit wollte, aber nicht wusste, wie man diese erhält und wenn sie sie erhielt, wie sie sich dafür bedanken konnte.

Ihr Blick nach ihrer Befreiung aus dem Keller sprach Bände, als sie endlich Sonnenlicht erleben durfte und auf eine Wiese gesetzt wurde.

Im Haus von Brenda hat BB nun die Chance auf ein vollkommen, neues und für sie immer noch ungewohntes Leben. Auf Video ist allerdings schon viel Fortschritt zu beobachten und vor allem ihr körperlicher Zustand hat sich enorm verbessert!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert