Katerchen in schrecklichem Zustand kommt zu Pflegemama – wie der Kleine dort aufblüht, ist wunderbar

Scout

Wenn die Babykatze namens Scout in die Kamera blickt, kann man fast nicht anders, als der ganzen Niedlichkeit mit einem Seufzer Luft zu machen.

Doch das Kätzchen hat einen nicht ganz einfachen Start ins Leben. Mit einer infizierten Wunde am Bein kommt es ins Tierheim.

Wie der kleine Kater dann zu seinem besten Selbst heranwächst, ist einfach herzerwärmend!

Die Heilung beginnt

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Scout wiegt nicht einmal 120 Gramm, als er im Alter von einer Woche bei der Organisation  “AnimalLuvr’s Dream Rescue” landet.

So ein winziges Kätzchen, dazu noch mit einer infizierten Wunde am Vorderbein, braucht natürlich dringend jemanden, der ihm ganz viel Liebe, Geborgenheit und Pflege schenkt.

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Nadija, die zu den Pflegemüttern von “AnimalLuvr’s Dream Rescue” gehört, nimmt den kleinen Kerl bei sich auf – und kann sich seinem stets größer werdenden Charme schon bald nicht mehr entziehen.

Die vom Tierarzt verordneten Antibiotika und Scouts Kampfgeist zeigen ihre Wirkung. Denn das Kitten lässt sich ganz und gar nicht von seiner Wunde beirren und wackelt durch sein neues Heim, als wäre es das Normalste der Welt.

Scout fühlt sich sichtlich wohl

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Sein Appetit gleicht wohl dem eines ausgewachsenen Tigers und er verschlingt gierig alles, was Nadija ihm vorsetzt.

“Er liebt es, herumzutollen, und er schnurrt immer, nachdem er gegessen hat”,

berichtet sie.

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Wie alle Babys ist Scout neugierig und abenteuerlustig. Er macht sich sogar dazu auf, den Deckenberg auf dem Sofa zu besteigen!

Wenn er von seinen Streifzügen ermüdet ist, kuschelt er am liebsten mit einem herzförmigen Spielzeug, das ihn mit rhythmischen Geräuschen sanft in den Schlaf begleitet.

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Nach ein paar Wochen hat sich Scouts Gewicht vervierfacht und seine Wunde heilt prächtig. Scout ist bereit für den nächsten Schritt.

Eine Freundin für Scout

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Das Einzige, was ihm nun fehlt, ist Gesellschaft. Wie vom Universum gesendet, landet ein mutterloses vier Wochen altes Kätzchen im Tierheim.

Nadija wittert eine Chance. Nach einer gründlichen Entflohung ist der Neuankömmling namens Savannah bereit, um Scout vorgestellt zu werden.

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Die beiden Kätzchen beginnen sofort herumzutollen, als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

“Scout and Savannah sind schnell Freunde geworden. Und es wärmt mir das Herz, zu wissen, dass sie einander haben”,

sagt Nadija.

Quelle: Instagram – @tiny.paws.fosters 

Gemeinsam erobern die beiden Kitten nun die Welt – und sind sich dabei gegenseitig die beste Heilung!

Quelle: LoveMeow

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert