Babykatze klaut Golden Retriever den Schlafplatz – Seine Reaktion lässt alle Herzen schmelzen

Baby-Katze klaut Golden-Retriever den Schlafplatz - Seine Reaktion lässt alle Herzen schmelzen

Jeder, der zusammen mit Hund und Katze unter einem Dach lebt, wird solche Spielchen kennen:

Schnell bricht unter den ungleichen Vierbeinern ein handfester Streit darüber aus, wem das kuschelige Bett eigentlich gehört.

Egal wie groß das Bett ist, dass du für deinen Hund kaufst – wenn du eine Katze im Haus hast, wird sie es für sich beanspruchen wollen!


Ärger zwischen Hund und Katze

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Manchmal können Katzen wirklich richtig fies sein – und Hunde sich wie große Babys benehmen. Katzen lieben es einfach, es sich so richtig gemütlich zu machen, was auch der Hund im Haus öfter zu spüren bekommt.

Sie wollen ihm dann zeigen, wer das Sagen im Haus hat! Meist bleiben Hunde dennoch friedlich und vermeiden eine Konfrontation mit der Mieze.

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Oder sie sind schlichtweg zu müde, um ihre Energie für eine Verteidigung des Bettes zu verschwenden.

Nicht so jedoch der Golden Retriever in diesem Video, der plötzlich ins Wohnzimmer kam, um ein Nickerchen in seinem flauschigen Bett zu machen.

Doch er hat die Rechnung ohne das Baby-Kätzchen gemacht, welches schon genüsslich in seinem Bett lag und den Hund ansah, als wüsste es von nichts.


„Er roch sofort, dass etwas nicht stimmte.“

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Der Vierbeiner rannte sofort zu seinem Bett hinüber – nur um dann festzustellen, dass das Kätzchen seinen Lieblingsplatz schon weggeschnappt hatte.

Der Blick der Mieze sagte mehr als tausend Worte. Sie miaute ihn an, als wollte sie ihm sagen „Hau ab, Hund!“

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Langsam wurde der Hund richtig verzweifelt und begann, um sein Bett herumzuschleichen. Irgendwie musste es ihm möglich sein, seinen Schlafplatz wiederzuerlangen.

Mittlerweile war der Golden Retriever sichtlich verärgert und schnaufte die Katze wütend an. Immer wieder umkreiste er das Bett in der Hoffnung, dass das Kätzchen endlich aufgeben würde.

Doch keine Chance! Obwohl er die Mieze sogar anbellte, machte sie keine Anstalten, sich auch nur einen Zentimeter vom Fleck zu rühren – das Bett war einfach ZU gemütlich.


Er gab nicht auf

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Dann versuchte der Vierbeiner eine andere Taktik – er fing an, sich an das große Bett heranzukuscheln.

Immer wieder blickt er dabei zu seinem Menschen, der diesen witzigen Streit um das Bett amüsiert filmte – er erhoffte sich scheinbar Hilfe.

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Doch die bekam er nicht – und so wurde er der Katze gegenüber immer hartnäckiger und auch aggressiver.

Er bellte die Mieze weiter an und schob seinen Kopf unter das Bett, um die Katze wegzuschubsen – bis er schließlich das halbe Bett umkippte.

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Jedoch waren all seine Bemühungen vergebens – die Katze ließ sich von nichts abschrecken. Sogar dann, als er das komplette Bett umdrehen wollte, scheiterte er. Und die Mieze gab nur ein wenig beeindruckendes „Miau“ von sich.


Extremere Maßnahmen waren erforderlich

SOURCE: FUNNY DOG BAILEY – YOUTUBE

Schließlich reichte es dem Vierbeiner und er beschloss, das Bett mit seinem Maul wegzuziehen, damit die Katze endlich den Platz räumte.

Doch all seine Bemühungen waren vergeblich – weshalb er vorübergehend aufgab und sich hechelnd neben das Bett legte.

Ein neuer Plan musste her! Vielleicht würde die Mieze den Schlafplatz ja auch mit ihm teilen? Gesagt, getan.

Der Hund legte sich zu der Katze mit auf das Bett – und siehe da: Sie hatte keinerlei Probleme damit und ließ es zu!

Doch der Vierbeiner gab sich damit nicht zufrieden, er wollte unbedingt sein Bett für sich alleine zurück! Darum bellte er die Mieze weiter an und versuchte, sie vom Bett herunter zu stoßen – doch das endete nur in einem lauten Fauchen der Mieze.

Dann entdeckte das Kätzchen auf einmal, dass es eigentlich noch ein viel besseres Bett gab – der Hund selbst!

Sie kletterte auf ihn drauf und nun schienen sowohl die Katze als auch der Hund sehr zufrieden mit der Situation zu sein.

Schau dir jetzt das witzige Video an, wenn du hautnah beim Streit um das Bett der beiden Vierbeiner dabei sein willst.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert