Knuddeliger Welpe führt Frau zu einer Ruine: Warum er das tut, lässt alle Herzen schmelzen

Straßenhund führt Tierschützer zu verlassenem Gebäude – der Grund macht sie fassungslos

Als ein kleiner Welpe auf die freiwilligen Helfer des Tierheims Northeast Animal Rescue zulief, ahnten sie noch nicht, was er mit ihnen vorhatte…

Doch dass er etwas vorhatte, war ihnen klar. Er bellte sie lautstark an, bis sie ihm endlich folgten. Zu einer alten Ruine.

Dort fand das Rettungsteam etwas, das sie wieder an das Gute glauben ließ.


Eine wichtige Botschaft

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Der Welpe wollte den Menschen unbedingt etwas ganz Wichtiges mitteilen.

Seine einzige Möglichkeit war es, die Mitarbeiter des Tierheims an einen bestimmten Ort zu führen.

Die Mitarbeiter zögerten also nicht lange und folgten dem kleinen Welpen. Dieser rannte plötzlich los und lief die Treppe hinauf in Richtung eines verlassenen Gebäudes.

Die Helfer blieben dabei die ganze Zeit dicht hinter ihm – denn sie wussten ja nicht, wohin der Welpe sie führen würde. 

Doch eins war klar: Es musste wichtig sein!


Tierische Überraschung

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Als die Mitarbeiter sahen, wohin der Hund sie führte, trauten sie zunächst ihren Augen kaum.

Im Inneren dieser alten Ruine befand sich ein zweiter kleiner Welpe!

Es war das Geschwisterchen des anderen Vierbeiners, das dringend Hilfe benötigte. Darum führte der Welpe die Tierheimmitarbeiter an diesen Ort.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Das Rettungsteam zögerte nicht lange und fütterte die beiden Welpen, damit diese sich erst einmal satt fressen konnten.

Danach ging es sofort weiter in die Rettungsstation, in der die Welpen ein Bad erhielten und anschließend tierärztlich untersucht wurden.

Mittlerweile geht es den beiden Welpen wieder richtig gut – und das nur dank des hilfsbereiten Geschwisterchens, das den Rettern den richtigen Weg zeigte!

Wenn du die ganze Geschichte über diesen süßen Welpen erfahren willst, dann schau dir jetzt das folgende Video an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert