Kranke Taube kann nie mehr fliegen – so bezaubernd geben süße Welpen ihr die Freude am Leben zurück

Kranke Taube kann nicht mehr fliegen – ihre neue Lebensaufgabe jedoch beflügelt die Herzen
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Eine Tierfreundin erbarmt sich einer kranken Taube, die bewegungslos am immer gleichen Ort sitzt und nicht mehr fliegen kann.

Sie pflegt die Taube gesund und beschließt, sie zu behalten. Die Taube lebt jetzt ein glückliches Leben, allerdings denkt sie, dass sie ein Hunde-Papa ist!


Von kranker Taube zum geliebten Familienmitglied

Tauben haben leider keinen guten Ruf. Sie werden als dreckig und nervig angesehen. Kein Wunder also, dass niemand Herman helfen wollte, als er nicht mehr fliegen konnte. 

Glücklicherweise hat sich eine liebe Seele gefunden, die sich bereit erklärt hat, der flugunfähigen Taube ein neues Zuhause zu geben:

„Vor zwei Jahren hat mich jemand gefragt, ob ich eine Taube aufnehmen würde, die seit mehreren Tagen an einer Stelle am Parkplatz sitzt, und ich sagte ‚Klar‘.“

Seit Herman sich von einer Viruserkrankung erholt hat, kann er zwar immer noch nicht fliegen, ist nun jedoch ein fester Bestandteil der Familie.

Von kranker Taube zu geliebten Familienmitglied
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Eine neue und wichtige Aufgabe für Herman

Herman ist nicht nur ein Familienmitglied geworden, er entwickelt sich sogar zum Tauben-Papa. Nicht etwa für Taubenküken, sondern für Hundewelpen!

„Er will immer mit den Hundewelpen kuscheln, er versucht sogar, sie zu putzen.“

Eine neue und wichtige Aufgabe für Herman
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Hermans Besitzerin nimmt Hundewelpen auf und zieht diese groß, bis sie adoptiert werden. 

Die Taube wird also noch eine lange Zeit diese wichtige Rolle ausführen können!


Kein Assistenzhund, sondern Assistenz-Taube

Nicht nur Hermans neue Besitzer freuen sich über diese schöne Entwicklung der Taube, die nun eine wichtige Aufgabe in der Welpenerziehung erfüllt. 

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @GeoBeatsAnimals

Auch die Zuschauer auf YouTube feuern den Vogel bei seiner freiwilligen Arbeit an. So schreibt marcycat in den Kommentaren:

„Ich liebe das. Herman ist eine Assistenz-Taube für andere Tiere. Er hat ein sehr sinnerfülltes Leben.“

Alexia3552 ist ebenfalls von Hermans Geschichte und seiner neuen Aufgabe im Leben berührt und kommentiert: 

„Dieser Vogel ist definitiv davon überzeugt, dass er eine Welpen-Hilfe betreibt, und Recht hat er.“

Möchtest auch du Hermans Geschichte kennenlernen? Dann schau dir das Video an!

Quelle: @GeoBeatsAnimals

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert