Mann grüßt einsamen Welpen an Bushaltestelle – wie das Hundebaby reagiert, ist einfach zuckersüß

Mann grüßt einsamen Welpen an Bushaltestelle - wie das Hundebaby reagiert, ist einfach zuckersüß

Das hatte ein Mann in Missouri mit seinem harmlosen Gruß wohl nicht beabsichtigt. Wie gewohnt stieg der Bewohner von St. Louis aus dem Bus. 

Als er dort ungewohnterweise einen kleinen Hund sitzen sah, konnte er nicht anders, als ihn wohlwollend zu grüßen. Doch mit der Reaktion des Welpen hätte er wohl nicht gerechnet.

Mann grüßt einsamen Welpen an Bushaltestelle - wie das Hundebaby reagiert, ist einfach zuckersüß
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Ein absolutes Goldstück

Ein absolutes Goldstück
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Der besitzerlose Welpe nahm das wohl als Anlass, sein neues Herrchen gefunden zu haben, denn er folgte dem Mann bis zu dessen Haustür. 

„“Der Hund ist ihm einfach hinterhergelaufen. Also brachte er ihn in seinem Hinterhof unter und rief uns dann um Hilfe”,

zitiert The Dodo Donna Lochmann, leitende Beamtin der Tierrettungsorganisation “Stray Rescue of St. Louis” (SRSL). 

Zu aller Überraschung machte der kleine Streuner keine Schwierigkeiten. Weder, als der Mann ihn in sein vorläufiges Heim einquartierte, noch, als die beiden Retterinnen Donna und Natalie mit der oft gefürchteten Leine herbeieilten.

Er war einfach ein absoluter Goldschatz von einem Hund. Wir konnten ihn sofort anleinen und er kam sofort mit uns“,

schwärmte Lochmann.

Auch im Auto benahm sich der Welpe, den sie Orville tauften, tadellos. Anstatt auf dem Rücksitz seine Freiheit zu genießen, wollte der süße Vierbeiner sich die neu gewonnene menschliche Nähe nicht entgehen lassen.

Ein absolutes Goldstück
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Selbstbewusst sicherte er sich die Pole Position zwischen den beiden Frauen und kostete die Fahrt in vollen Zügen aus.


Ankunft mit Schwanzwedeln

Ankunft mit Schwanzwedeln
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Orvilles Ankunft im Tierheim rief in ihm dieselbe Begeisterung hervor wie die Autofahrt. Schwanzwedelnd und unsagbar glücklich schloss er das gesamt Team sofort ins Herz – und umgekehrt!

„Sobald wir ihn in die Klinik gebracht hatten, kletterte er auf Mollys Schoß. Er ist einfach unglaublich bezaubernd, wie sind so glücklich, dass er hier die Hilfe bekommen kann, die er braucht“,

schrieb die SRSL in einem Facebook Post.

Ankunft mit Schwanzwedeln
Quelle: Stray Rescue Of St. Louis

Der neue Schützling wurde untersucht und gefüttert und danach in seinen Zwinger gebracht, wo er noch auf eine liebevolle Pflegefamilie für immer wartet.

Woher der liebenswerte Herumtreiber kam, ist unbekannt. Trotz seiner etwas unmisslichen Lage hat Orville jedoch nichts an seinem robusten und einfühlsamen Charakter eingebüßt.

Sein Gesundheitszustand hat sich deutlich gebessert, sodass er endlich bereit ist, in ein neues Heim zu ziehen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert