„Muss bis Sonntag weg“: Besitzer will alte Hündin über Facebook loswerden, dann handelt eine Frau

„Muss bis Sonntag weg“ Besitzer will alte Hündin über Facebook loswerden, dann handelt eine Frau

Die Tierliebhaberin Taylor stößt eines Tages auf einen erschreckenden Facebook-Post. Dort wird mitgeteilt, dass die alte Hündin Maple „bis Sonntag weg“ sein muss.

Taylor kann nicht fassen, dass ein Mensch so mit seinem Hund umgehen kann. Kurzentschlossen trifft sie eine Entscheidung.


Maple wird gratis angeboten, weil sie zu alt ist

Quelle: Youtube – The Dodo

Da sich niemand für sie interessiert, soll Maple nichts kosten.

Taylor und ihren Freund stört es nicht, dass die Hundedame eine Seniorin ist. Auch Maples Zustand, den die beiden bei ihrer Ankunft bemerken, schreckt sie nicht ab.

Quelle: Youtube – The Dodo

Die arme alte Beagle-Hündin riecht sehr unangenehm, hat viel zu lange Krallen und sieht insgesamt verwahrlost aus. Man sieht ihr an, dass sie bisher kein schönes Leben hatte.

Doch das soll sich nun ändern. Taylor und ihr Freund nehmen das bemitleidenswerte Wesen mit nach Hause.

Quelle: Youtube – The Dodo

Maple ist vollkommen erschöpft. Sie legt sich gleich in das bereitstehende Hundebett, rollt sich zusammen und schläft tagelang.

Aber nicht nur körperlich ist die Hündin in schlechtem Zustand, sondern auch seelisch. Die Hunde-Seniorin wirkt schüchtern und verängstigt.


Auf ihre alten Tage wird Maple endlich glücklich

Quelle: Youtube – The Dodo

Taylor und ihr Freund bemühen sich, Maple aufzupäppeln und ihr mit viel Liebe die Scheu zu nehmen. Unterstützung bekommen sie dabei von ihrem Hund Cooper, den sie schon vor Jahren gerettet haben.

Cooper und die beiden tierlieben Menschen schaffen es tatsächlich innerhalb kurzer Zeit, dass Maple vollkommen aufblüht. Die zwei Hunde sind auf Anhieb beste Freunde.

Die erst so verschüchterte Maple entwickelt sich zu einer neugierigen, selbstbewussten Seniorin, die ihr schönes neues Leben in vollen Zügen genießt. 

Inzwischen ist Maple schon über ein Jahr lang bei ihrer Familie und hat sich komplett erholt. 

Quelle: Youtube – The Dodo

Taylor erzählt:

„Sie hat als diese sehr, sehr verschlossene und sehr schüchterne Hündin angefangen, und jetzt will sie alles erkunden. Ich denke, das Größte war, einfach so liebevoll zu ihr zu sein und ihr all die Liebe zu geben, all die Leckereien, all das Bauchkraulen.

Maple ist überglücklich, dass sie auf ihre alten Tage doch noch ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Taylor und ihr Freund sind zu Maples Helden geworden.

Die beiden Tierfreunde wissen: Jeder Hund verdient eine Chance, egal wie alt er ist und in welchem Zustand er sich befindet.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert