Rottweiler steht nachts plötzlich neben Frau – sie weiß sofort, was nicht stimmt

“Sie war nie dafür ausgebildet” - Rottweiler erkennt nächtlichen Notfall und rettet Kinder-Leben

Eine Frau erschreckt sich nicht schlecht, als mitten in der Nacht plötzlich ihre Rottweiler-Hündin neben ihr steht. Sofort gehen ihre Alarmglocken an.

Normalerweise ist die Fellnase nachts mit einer ganz bestimmten Herzensangelegenheit beschäftigt. Ihre Gegenwart kann nur eines bedeuten: einen Notfall.

Das Frauchen des Vierbeiners erkennt die Gefahr sofort und handelt.


Sie verliebte sich sofort in ihn

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Als die Rottweiler-Hündin Daisy vor zwei Jahren als junger Welpe in die Familie kam, erfüllte sie das ganze Haus mit Liebe.

Am meisten hatte es ihr der Sohn ihres Frauchens angetan – so verliebte sie sich in den Jungen und weicht ihm seitdem nicht mehr von der Seite.

„Sie schläft jede Nacht neben ihm“,

berichtet seine Mutter Brittany.

Es ist für sie eine wahre Freude, die innige Beziehung der beiden tagtäglich zu beobachten.


„Sie kann gar nicht genug von ihm bekommen.“

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Daisy und der kleine Junge haben jede Menge Spaß zusammen.

Tagsüber spielen sie oft Tauziehen mit ihren Spielsachen – oder sie jagen sich gegenseitig im Hinterhof.

Doch der wahre Spaß beginnt erst nachts: Pünktlich um 20:30 Uhr macht sich die Rottweiler-Dame auf den Weg zum Schlafzimmer ihres Kumpels.

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Dort wartet sie dann brav auf der Treppe – sobald die Familie nach oben geht, springt sie auf das Bett und wartet, dass der Junge sich die Zähne putzt.

Denn dann weiß sie ganz genau, dass die Kuschelzeit gekommen ist.


Eines Nachts war etwas anders…

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Normalerweise legt Daisy ihren Arm um den Jungen, sobald er in seinem Bettchen liegt – er hält ihn dann ganz fest bei sich und lässt ihn den Rest der Nacht nicht los.

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Die ganze Nacht verbringen die beiden dann eingekuschelt miteinander.

Nicht so jedoch in dieser Nacht, als Brittany um 2 Uhr aufwachte und Daisy plötzlich neben ihrem Bett stand.

Sie wusste gleich, dass etwas nicht stimmte!


Daisy erkannte sofort den Ernst der Lage

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Brittanys Sohn war an der Krankheit Diabetes Typ-1 erkrankt.

In dieser Nacht sank sein Blutzuckerspiegel stark ab – und Daisy nahm diesen Notfall sofort wahr.

Und das, obwohl sie nie dafür ausgebildet wurde. Was für ein unglaublicher Helden-Hund!

Sie weckte ihre Besitzerin auf, damit diese nach ihrem Sohn sehen und die nötigen medizinischen Maßnahmen ergreifen konnte.


Sie ist sogar mit der Technik vertraut

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Nicht nur über die stillen Notfälle weiß die schlaue Hündin Bescheid.

Sie kennt auch seinen Glukose-Tracker, den der Junge in der Nacht nutzt, um seinen Blutzuckerspiegel zu überwachen.

Sobald etwas nicht stimmt, gibt dieses Gerät Alarm, damit seine Eltern wach werden.

Daisy weiß genau, wie wichtig diese Maschine für ihn ist – und vermeidet darum jede Berührung mit dem Glukose-Tracker, damit dieser nicht beschädigt wird.

Liegt der Tracker beispielsweise auf seinem Bauch, sucht sich Daisy einen anderen Platz zum Schlafen und kuschelt sich stattdessen an die Seite des Jungen.


„Sie ist ein besonderes Mädchen.“

BRITTANY TROILO
Quelle: Brittany Troilo

Brittany ist froh, einen so schlauen Hund an ihrer Seite zu haben, der jederzeit Acht auf ihren Sohn gibt.

Vor Kurzem gab es dann Familienzuwachs und ein Rottweiler-Welpe zog in das Haus von Brittany ein.

Daisy liebt es, mit ihrer neuen Spielgefährtin Lilly herumzutoben – doch wenn es an die Schlafenszeit geht, hat sie weiterhin nur Augen für ihren besten Freund.

Ganz egal, was sie in diesem Moment gerade tut: Pünktlich um 20:30 Uhr lässt sie alles stehen und liegen und macht sich bettfertig, um mit dem kleinen Jungen zu kuscheln. 

Das ist wahre Liebe zwischen Mensch und Tier!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert