Ruhiger Adoptivhund bellt ununterbrochen – wie er dadurch sein Herrchen rettet, ist atemberaubend

Ruhiger Hund bellt plötzlich wie wild die Wand an – und bewahrt Besitzer damit vor einer Tragödie

Vor einiger Zeit machte sich der 41-jährige Ingenieur Drew Smith auf den Weg in ein Tierheim in San Diego, um einen Hund zu adoptieren.

Er fand jedoch nicht seinen gewünschten Hund – und nahm darum widerwillig den vierjährigen Spaniel-Mix Carl, der leicht kränklich wirkte.

Quelle: ABC 10 News via YouTube Video

Zu diesem Zeitpunkt ahnte er noch nicht, dass er dem Vierbeiner bald auf ewig dankbar sein würde.


Der eigentlich ruhige Hund bellte auf einmal

Quelle: ABC 10 News via YouTube Video

Als Drew eines Tages von der Arbeit heimkam, sah er, wie Carl gerade im Hinterhof stand und ununterbrochen bellte.

Eigentlich war Carl ein eher ruhiger Hund – doch dieses Mal war irgendetwas anders.

Drew dachte sich nichts dabei und ignorierte das Bellen. Jedoch wurde er in der Nacht erneut durch das laute Jaulen und Heulen seines Vierbeiners aus dem Schlaf gerissen.

Wieder ignorierte er das Bellen zunächst – doch dann fiel ihm ein, dass Carl schon den ganzen Tag ein seltsames Verhalten zeigte…


Überall war Rauch!

Quelle: ABC 10 News via YouTube Video

Als Drew sein Licht einschaltete, sah er, wie dicker Rauch aus seinen Wänden quoll.

Zum Glück schaffte er es noch rechtzeitig, seinen Vierbeiner Carl auf den Arm zu nehmen und aus der Wohnung zu flüchten, bevor die Flammen alles niederbrennen würden.

Später entdeckte Drew, dass das Feuer nicht erst seit heute, sondern schon einige Tage zuvor in den Wänden schwelte – sein tierischer Freund hatte dies offenbar im Gespür und dadurch seinem Herrchen das Leben gerettet!

Nun wurde Drew auch klar, warum er schon die ganze Woche lang an Kopf- und Halsschmerzen litt, die er niemals mit dem Rauch in Verbindung gebracht hätte.


Unendlich dankbar für seinen Vierbeiner

Eigentlich wollte Drew den Hund zunächst nicht adoptieren – aus finanziellen Gründen!

Denn Carl hatte sehr schlechte Zähne, deren Behandlung hohe Kosten verursachen würde.

Doch nach dieser Heldentat von Carl, die ihn vor den Flammen rettete, sieht er den Vierbeiner mit ganz anderen Augen.

Er liebt Carl über alles und kann sich mittlerweile keinen tolleren Hund als ihn an seiner Seite vorstellen.

Wenn du noch mehr über Carl und sein Herrchen erfahren willst, dann sieh dir jetzt das bezaubernde Video über die beiden an.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert