Schimpanse trifft seine Menschen-Eltern nach langer Zeit: Seine Reaktion lässt Freudentränen fließen

Schimpanse trifft seine Menschen-Eltern wieder- Seine Reaktion sorgt für Gänsehaut

Ganz großes Gefühlskino! Liebe ist speziesübergreifend und zeitlos, wie dieses Video uns eindrucksvoll präsentiert.

Der Schimpansenjunge Limbani darf nach jahrelanger Trennung seinen Menscheneltern wieder in die Arme springen. 

Die Reaktion beider Seiten ist vielleicht das Bewegendste, was wir je auf YouTube gesehen haben!


Ein emotionales Wiedersehen

ZWF MIAMI hat hier zweifellos ein Video ins Netz gestellt, das kein Auge trocken lässt.

Das Wiedersehen von Limbani und seinen Pflegeeltern rührt alle Anwesenden und Zuschauer zu Tränen.

Dass Affen uns Menschen sehr ähnlich sind, ist keine bahnbrechende Neuigkeit. Wie unglaublich menschlich Limbanis Reaktion ist, dürfte für einige dennoch überraschend sein.

Die Freude, mit der Limbani auf Mama und Papa losrennt, zeigt sich klar und deutlich in jeder seiner Bewegungen.

Unter den Blicken seiner Pfleger und den entzückten Rufen der Menschenmama springt der Schimpanse ihr mit voller Wucht auf den Arm. 

Ein emotionales Wiedersehen
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: ZWF MIAMI

Als er dann jedoch seinen Papa sieht, rastet der Affe völlig aus!


Papa, der Held

Mit höchst schimpansenartigen und erregten Hu-hu-hu-Rufen hüpft Limbani einem grauhaarigen Mann auf den Arm. Dabei drückt er vor Freude ganz schön zu!

Er verbirgt sogar seine große Nase in seiner Armbeuge, als würde er Tränen vor der Kamera verbergen wollen.

Papa, der Held
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: ZWF MIAMI

Die Pflegemama streichelt ihm dabei zärtlich über das schwarze Fell, während Limbani weiterhin in den Armen seines Papas schluchzende Laute von sich gibt.

Ein Wiedersehen könnte wirklich kaum herzzerreißender sein! Das finden auch die YouTube-Nutzer:

„OMG ich freue mich so für euch, Leute, diese “ohohohoh”-Rufe haben wirklich mein Herz zum Schmelzen gebracht.”

„Wenn das nicht Beweis genug ist, dass Tiere Liebe und Freude empfinden können, was dann? Auch wenn sie nicht sprechen können, sagen sie uns, dass sie uns lieben.”

Warum der Affe und seine Menschenfamilie getrennt waren, erfahren wir zwar nicht im Video, aber mal ehrlich: Bei so einem Wiedersehen ist der Grund doch wirklich Nebensache!

Seht euch hier Limbanis Freudenrufe an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert