Schwer verletzt auf verlassenem Grundstück: So rührend springt ein Welpe dem Tod von der Schippe

Frau entdeckt leblosen Welpen auf einer Veranda - Was dann passiert, berührt alle Herzen

Es war ein einsamer und verlassener Ort, an dem ein kleiner Welpe auf einer Veranda völlig hilflos gefunden wurde. 

Er war so verängstigt, dass er sich nicht bewegte. Eine Retterin wurde auf ihn aufmerksam und näherte sich ihm vorsichtig. 

Sie sah, dass der Welpe schwer verletzt war, und musste sofort handeln.

Ein schwerer Start ins Leben

Quelle: TheDodo – Facebook Video

Die Retterin nahm den Kleinen mit sich und gab ihm den Namen Bernard. 

Bernard hatte eine Wunde am Rücken, die in der Tierklinik behandelt wurde.

Quelle: TheDodo – Facebook Video

Glücklicherweise erholte er sich schnell und konnte schon bald in die Obhut einer Pflegemutter namens Dina gegeben werden. 

Ein Lichtblick in dunklen Zeiten: Wie Dina Bernards Leben veränderte

Quelle: TheDodo – Facebook Video

Dina kümmerte sich liebevoll um den Welpen und gab ihm alles, was er brauchte. 

Um sich zu beruhigen, nuckelte er an einem Schnuller, wie in einem Video bei The Dodo zu sehen ist.

Sie fütterte ihn mit einem Fläschchen und schenkte ihm einen Regenbogenteddy, an den er sich ankuscheln konnte. 

So war er nicht mehr allein.

Abschied und Neuanfang

Quelle: TheDodo – Facebook Video

Als Bernard sich immer besser erholte und größer wurde, wusste Dina, dass er bereit war, in sein endgültiges Zuhause zu ziehen. 

Obwohl sie ihn schrecklich vermissen würde, musste sie Platz für neue Pflegekinder schaffen.

Bernard hatte Glück, dass er gerettet wurde und eine zweite Chance auf ein besseres Leben bekam.

Ein Appell für die Rettung von Tieren in Not

Bernards Geschichte ist nur eine von vielen, die zeigen, wie wichtig es ist, sich um Tiere in Not zu kümmern. 

Es gibt viele Tiere auf der Straße, die ums Überleben kämpfen und Hilfe benötigen. 

Jeder von uns kann einen Beitrag leisten, indem wir beispielsweise Tierheime unterstützen oder eine Pflegefamilie für Findeltiere werden. 

So können wir die Welt zu einem besseren Ort machen und dafür sorgen, dass mehr Tiere gerettet werden und eine bessere Zukunft haben.

Quelle: iHeartDogs

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert