Schwerkranker Welpe sammelt seine letzten Kräfte – seine Verwandlung grenzt an ein Wunder

Schwerkranker-Welpe-sammelt-seine-letzten-Kraefte-–-seine-Verwandlung-grenzt-an-ein-Wunder

Das Leben von Straßenhunden ist grausam. Die Tiere leiden unter Nahrungsmangel und sind zum Teil schwer krank.

Zum Glück gibt es Organisationen, die versuchen, den armen Tieren zu helfen. Sie bieten ihnen Unterschlupf, ärztliche Behandlung, Futter und suchen neue Besitzer.

Viele der Tiere brauchen dringend medizinische Versorgung.

Schwerkranker Welpe sammelt seine letzten Kräfte - seine Verwandlung grenzt an ein Wunder
Quelle: YouTube; Kanal: Animal Aid Unlimited

Einzigartige Rettungsaktion

Animal Aid ist eine dieser Hilfsorganisationen. Die Mitarbeiter haben eines Tages einen Anruf erhalten: Eine Hündin und ihre Welpen sollen an schwerer Räude leiden. 

Selbst mit viel Hingabe ist es schwer, diese Krankheit zu heilen.

Vor Ort trafen die Mitarbeiter auf einen verängstigten und zurückgezogenen Hund, der zwar Hunger hatte, aber erst einmal nichts annehmen wollte. Und er hatte einen Grund dafür.

Einzigartige Rettungsaktion
Quelle: YouTube; Kanal: Animal Aid Unlimited

Mit etwas Überredungskunst und viel Mühe gelang es den Rettern, nicht nur die Mutter, sondern auch ihr Junges aufzuspüren und ihnen zu helfen. Beide litten an Räude und waren in einem erbärmlichen Zustand.


Hingebungsvolle Pflege und wundersame Wandlung

Eine Helferin von Animal Aid nahm den kleinen Welpen und brachte ihn zu seiner Mutter. Er richtete sich wieder auf und zeigte, dass er unbedingt überleben wollte.

Hingebungsvolle Pflege und wundersame Wandlung
Quelle: YouTube; Kanal: Animal Aid Unlimited

Dann begann die Behandlung der Mutterhündin. Sie wurde mit antibiotischer Salbe und Medikamenten versorgt. Dank der aufopferungsvollen Pflege der Helfer der Organisation und der Ärzte konnte die Hündin geheilt werden.


Coco wird ein neuer Hund

Danach widmeten sich die Helfer dem kleinen Hund. Sie gaben ihm den Namen Coco. Er war stark untergewichtig und lethargisch. 

Coco bekam regelmäßig dermatologische Bäder. Während der Genesung konnten Mutter und Kind in der Rettungsstation bleiben und sich erholen.

Coco wird ein neuer Hund
Quelle: YouTube; Kanal: Animal Aid Unlimited

Nach einiger Zeit waren sie so kräftig, dass sie ihre erste Mahlzeit zu sich nehmen konnten. Es ist wirklich unglaublich, was nach so kurzer Zeit aus den beiden geworden ist. 

Dieses Video zeigt einmal mehr, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf.

Archisman Chakrabarty schreibt unter das Video:

“Die Dame, die die Hunde gewaschen hat, hat eines der reinsten Herzen.”

Girish ingale kommentiert die Rettung wie folgt:

“Hut ab vor dem Mann, der nicht aufgibt, bis er sicher ist, dass er den Hund abholen kann, ohne ihn zu verletzen.”

Hier geht es zu dem wunderbaren YouTube Video von Animal Aid:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert