Straßenhündin will nicht mit Tierrettern mitgehen: Der Grund dafür verzaubert alle Herzen

Straßenhündin will nicht gerettet werden Erst als die Tierretter ihr folgen, wird ihnen klar, warum

Als Tierretter eine Hündin auf der Straße auflesen wollten, begrüßte der freundliche Vierbeiner sie voller Dankbarkeit.

Doch als es darum ging, den Ort zu verlassen, ließ sie sich nicht von der Stelle bewegen.

Erst als sie der Hündin folgten, verstanden sie, warum diese sich geweigert hatte, mit ihren Rettern zu gehen.

Hündin reicht immer wieder ihr Pfötchen

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Als Freiwillige vom “Ray Animal Rescue” die Hündin Elsa auf der Straße fanden, sprudelte sie über vor Freude, dass jemand sich um sie kümmern wollte, wie in dem Video von “The Dodo” auf YouTube zu sehen ist.

Sie brachte den Tierrettern direkt Vertrauen entgegen und schien sich bei ihnen zu bedanken, indem sie ihnen immer wieder ihre Pfote reichte.

Dass hinter der Geste noch etwas anderes steckte, merkten die “Ray Animal Rescue”-Mitarbeiter erst, als es darum ging, Elsa mitzunehmen.

Elsa lässt sich nicht bewegen

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Plötzlich wollte die Hündin sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Doch sobald ihre Retter sie in Ruhe ließen, setzte sie sich in Bewegung.

Die Tierfreunde folgten Elsa und dann wurde alles klar: Hinter der Geste mit ihrer Pfote steckte die Bitte, mit ihr mitzukommen.

Denn als sie an die Stelle gelangten, zu der Elsa sie führte, traf die bunte Truppe auf einen weiteren Vierbeiner: Hugo.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Elsa und Hugo hatten sich auf den Straßen Rumäniens kennen und offensichtlich lieben gelernt. Die beiden waren beste Freunde.

Als Elsa von den Tierschützern gefunden wurde, wollte sie sichergehen, dass Hugo mit ihr zusammen gerettet wird. So etwas hatten die Freiwilligen vom “Ray Animal Rescue” noch nie erlebt.

Schau dir hier das herzergreifende Video an:

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert