Tierheim-Mitarbeiter finden eine Plane auf Parkplatz: Was sie darunter finden, bricht ihnen das Herz

Tierheim-Mitarbeiter finden eine Plane auf Parkplatz- Was sie darunter finden, bricht ihnen das Herz
Quelle: San Antonio Animal Care Services

An einem stürmischen Morgen in Texas fanden Mitarbeiter eines Tierheims auf einem Parkplatz eine grüne Plastikplane.

Etwas an dieser Plane gefiel ihnen nicht, weshalb sie sich diese genauer anschauten. Was sie darunter fanden, brach ihnen auf der Stelle die Herzen.


Gefangen im Käfig

Gefangen im Käfig
Quelle: San Antonio Animal Care Services

Denn unter der Plane fanden die Mitarbeiter der San Antonio Animal Care Services drei Käfige. Jeder von diesen beherbergte einen Hund.

Genauer gesagt waren hier zwei Deutsche Schäferhunde und ein Chihuahua herzlos ausgesetzt worden.

Die Mitarbeiter des Tierheims zögerten keine Sekunde und kontaktierten weitere Helfer, um die Hunde in Sicherheit zu bringen.

„Jedes Mal, wenn so etwas passiert, sind wir total traurig und frustriert. Wir hatten in der letzten Zeit eine Menge heftige Gewitterstürme.

Gefangen im Käfig
Quelle: San Antonio Animal Care Services

Ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Ängste die drei Hunde bei all dem Lärm, dem Regen und dem nahen Verkehr ausgestanden haben müssen“,

so eine zutiefst geschockte Lisa Norwood von San Antonio zu The Dodo.


Rettung aus dem Gefängnis

Rettung aus dem Gefängnis
Quelle: San Antonio Animal Care Services

Die Retter brachten die drei Fellnasen ins Tierheim, wo sie etwas zu fressen und zu trinken bekamen. Hier konnten sie sich auch wieder aufwärmen.

Die beiden Deutschen Schäferhunde wurden Cyrus und Peaches genannt, der Chihuahua Gabby. Jeder der Hunde machte sich auf seine Weise mit der neuen Umgebung vertraut.

„Sowohl Peaches als auch Gabby schienen ein wenig ruhiger zu sein. Cyrus dagegen war total verängstigt und brauchte seine Zeit, um sich mit uns anzufreunden“,

setzte Lisa ihre Geschichte gegenüber The Dodo fort.


Für-immer-Zuhause für Peaches, Gabby und Cyrus

San Antonio Animal Care Services
Quelle: San Antonio Animal Care Services

Die Tierheim-Mitarbeiter wussten, dass die drei Hunde nicht lange bei ihnen bleiben konnten, weil das Tierheim bereits aus allen Nähten platzte.

Glücklicherweise haben Peaches und Gabby schnell Familien gefunden. 

Cyrus lebt mittlerweile bei der German Shepherd Rescue of New York, wo er auf sein Für-immer-Zuhause wartet.

Er hat inzwischen mehr Vertrauen zu Menschen aufgebaut und spielt am liebsten den ganzen Tag mit seinen Artgenossen.

Wir hoffen, dass auch Cyrus bald schon das Zuhause findet, in dem er all die Liebe bekommt, die auch Gabby und Peaches schon genießen dürfen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert