Überraschung bei Geburt: Niemand kann glauben, wie viele Welpen diese Hündin auf die Welt brachte

record-breaking-birth

Bei dieser Geburt fragen sich alle, ob damit ein neuer Rekord aufgestellt wurde.

Hunde können etwa vier- bis fünfmal so viele Babys auf einmal zur Welt bringen wie wir Menschen.

In der Regel besteht ein Wurf aus etwa sechs bis acht Welpen – doch nicht so bei dieser Hündin, die Mutter eines rekordverdächtigen Wurfs wurde.


Es schien zunächst alles ganz normal

Als die Rottweiler-Dame namens Jessie trächtig war, dachte ihre Besitzerin Eleanor nicht daran, dass irgendetwas Außergewöhnliches bei der Geburt passieren würde.

Bei der Feststellung ihrer Trächtigkeit wurde prognostiziert, dass sie etwa sechs bis acht Welpen gebären würde – also eine Anzahl, die ganz üblich für Hunde ist.

Alles schien zunächst in Ordnung. Jessie brachte am Tag der Geburt sechs gesunde Welpen zur Welt.

Doch dann bemerkte Eleanor, dass etwas nicht stimmte – denn ihre Hündin zeigte weiterhin Anzeichen von starken Geburtsschmerzen.


Ein weiterer Wurf

Eleanor war fassungslos, als nach weiteren sieben Stunden ein zweiter Wurf von noch einmal neun Welpen geboren wurde!

Somit hat Jessie ganze 15 Welpen innerhalb eines Tages auf die Welt gebracht! Was für eine unglaubliche Überraschung!

Zunächst saß der Schock bei Jessies Frauchen tief – doch dann war die Freude umso größer, als sie die niedlichen kleinen Welpen sah.

Für die Rottweiler-Dame stand nun eine große Aufgabe bevor, denn sie musste sich um 15 kleine Babys auf einmal kümmern.


Sie versuchte, ihrer Hündin zu helfen

Eleanor wollte Jessie bei ihren Welpen unter die Arme greifen, da sie befürchtete, die Hündin könnte überfordert sein.

Doch die frischgebackene Mutter ließ keine Hilfe zu! Sie wollte niemanden an ihre Babys heranlassen – nicht mal bei der Fütterung.

Jessie war regelrecht genervt, wenn jemand ihr und ihren Welpen zu nahe kam. Sie hätte alles für ihre Babys getan und sie im Notfall sogar mit einem Angriff verteidigt.

Die Rottweiler-Dame wollte sich einfach selbst um ihren Nachwuchs kümmern – und das tat sie auch mit all ihrer Liebe und Fürsorge. Keiner der 15 Welpen kam bei ihr zu kurz.


Neuer Weltrekord?

Hat die Hündin mit ihren 15 Welpen einen neuen Rekord aufgestellt?

Die Antwort lautet: Nein. Denn auch wenn die Zahl 15 zunächst rekordverdächtig klingt, so liegt der Weltrekord bei 21 auf einmal geborenen Welpen!

Selbst in ihrer Heimat Großbritannien schaffte es Jessie nicht, den Rekord zu knacken – denn dort gelang es einer Hündin, ganze 18 Welpen auf die Welt zu bringen!

Doch das ist keinesfalls ein Grund, nicht stolz auf sich sein zu können – denn Jessie ist eine so tolle Mama, die alles gibt, um all ihre hungrigen Babys zu füttern und zu versorgen.

Wir wünschen Jessie und ihrem Frauchen viel Glück, damit die süßen kleinen Welpen schon bald in ein neues liebevolles Zuhause für immer ziehen können!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert