Welpe erkundet zum ersten Mal den Garten: Wegen seiner schweren Krankheit kann er das nur kurz

Da schmilzt jedes Herz: Schwer kranker “Blasenwelpe” Sally erlebt ersten Ausflug in den Garten

Ihre flauschigen Ohren sind so groß wie ihr feines Welpengesicht. Mit tapsigen Pfoten erkundet das zuckersüße Hundemädchen Sally vorsichtig den grünen Rasen.

Doch nicht für lang, denn Sally hat eine schwere Krankheit, die es ihr fast unmöglich macht, sich frei zu bewegen.


Schwere erste Wochen

Das herzerwärmende Video auf dem YouTube-Kanals des Magazins „The Dodo“ hat bereits mehr als 400.000 Menschen den Morgen versüßt. Denn die kleine Sally ist so Zucker, dass man seine morgendliche Tasse Kaffee fast schwarz trinken kann.

Die ersten Bilder zeigen Sally als nur wenige Wochen alten Welpen, wie sie in ihrer mit einem Reißverschluss verschlossenen „Blase“ auf einer flauschigen Decke liegt und an ihrer Plastik-Fensterscheibe leckt.

Ich will raus!, scheint die kleine Maus zu betteln. Doch ein Ausflug jenseits ihrer durchsichtigen vier Wände ist anfangs noch problematisch, denn oft muss Sally einen Schlauch tragen, der sie über ihr Näschen mit Sauerstoff versorgt.

Schwere erste Wochen
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Dodo

Der große Tag 

Dann kommt jedoch der freudige Moment: Sally darf die „Bubble“ verlassen und schnuppert, bekleidet mit einem lila-rosa-gestreiften Welpenanzug die frische Gartenluft.

Eine weibliche Stimme im Hintergrund berichtet:

Gerade haben wir Sally das erste Mal nach draußen gelassen und sie fand es absolut toll! Sie wurde fast sofort sehr aufgeregt und fing an, wieder schwer zu atmen. Also musste ich sie wieder in ihre „Bubble“ bringen.

Mit einem so tollpatschigen Hopser, dass einem fast das Herz zerspringt, hüft Sally also wieder in ihre kleine Behausung.

Um ihr das Draußen nach Drinnen zu bringen, legen ihre Beschützer-Menschen Sally sogar grünen Kunstrasen und Spielzeuge in die Hundeblase.

Schon bald liest die Videounterschrift jedoch

„25 Minuten.“

Schwere erste Wochen
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: The Dodo

Die Kommentare sind teilnehmend und freudig über den raschen Fortschritt des Welpenmädchen.

Oooh sie ist so süß! Ich hoffe, sie kann bald so lange draußen bleiben, wie sie möchte.

„Dieser Welpe hat eine unversiegbare Seele. Ein großer Schritt für den Bubble Puppy.

„Ich hoffe, diese kleine Mädchen kommt durch und hat ein langes und glückliches Leben bis zum Ende.“

Hier geht’s zum Video von Sallys ersten Gehversuchen an der frischen Luft:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert