Welpe leidet als Kettenhund ohne Liebe: Wie diese Rettungsengel einschreiten, macht alle Herzen froh

Welpe sein Leben lang draußen angekettet - Seine Verwandlung nach der Rettung geht mitten ins Herz

Der Anblick ist für die Freiwilligen von PETA kaum zu ertragen. Denn als sie Buster finden, ist die kleine Fellnase von einem Leben als Kettenhund schwer gezeichnet. 

Doch das Herzzerreißendste: Noch immer ist er ein wahrer Schatz im Umgang mit Menschen.

Aber sein Schicksal soll sich auf wunderbarste Weise zum Guten wenden.


Buster muss als Kettenhund leben

Quelle: PETA – YouTube Video

Obwohl der kleine schwarze Hund rund um die Uhr bei Wind und Wetter draußen bleiben muss, hat er das Zutrauen in die Menschen nicht verloren, schreibt iheartdogs.com

Dabei hätte er allen Grund dazu gehabt! Während andere Hunde fröhlich herumtoben können und geliebt werden, hat Buster nur eine einzige Freude: das Futter, das er bekommt. 

Ansprache hat er keine. Stattdessen wurde die Kette so eng an seinem Hals befestigt, dass sie tief in seinen kleinen Körper geschnitten und große Wunden hinterlassen hat. 

Außerdem hat er durch unbehandelte Verletzungen riesige kahle Stellen im Fell. Es ist ein Drama.


Der Wendepunkt!

Quelle: PETA – YouTube Video

Erst als Freiwillige der Tierrettungsorganisation PETA auf den bedauernswerten Hund aufmerksam werden, nimmt sein Schicksal eine Wende. 

Denn sie sprechen mit seinen Haltern und es gelingt ihnen tatsächlich, diese zu überreden, ihnen den Hund zu geben. Und das wird der Anfang von dem Leben, das der tapfere Buster wirklich verdient!

Doch erst einmal erhält er die medizinische Versorgung, die er so dringend benötigt. Und auch ein Bad bekommt Buster, sowie viele Streicheleinheiten, denn da hat er einiges nachzuholen.


Jede Menge Liebe für Buster

Quelle: PETA – YouTube Video

Nach dieser Behandlung kommt dann allerdings der wundervollste Moment für die kleine Fellnase. 

Die Tierretter haben es geschafft, in der Zwischenzeit das perfekte Zuhause für das Hündchen zu finden. Ein Ehepaar hat sich bereit erklärt, Buster bei sich aufzunehmen. 

Und hier erwartet ihn tatsächlich der Himmel auf Erden, denn nun bekommt er all die Liebe, die er verdient.

Wenn der schwarze Rüde jetzt fröhlich mit seinen Spielzeugen im Maul durch den Garten tobt, dann merkt man ihm den traurigen Start in sein Leben nicht mehr an.

Das bewegende Video über Busters Wandel gibt es hier.

     

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert