Als Baby von älterem Hund zerbissen: Zauberhaft liebes Welpenmädchen Dala sucht ihre Herzensmenschen

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Das Leben der kleinen Dala begann alles andere als schön. Nicht nur, dass sie als winziges Baby in Rumänien kein Zuhause hatte.

Wo sie sich aufhielt, gab es mehrere Hunde und nicht alle waren freundlich. Einer von ihnen griff das zarte Welpenmädchen an, obwohl sie nichts Böses getan hatte.

Er biss ihr in eine Pfote und schleifte sie daran über das ganze Gelände. Dabei wurde Dalas Pfote zerfleischt.

Glück im Unglück war, dass Tierschützer den Vorfall mitbekamen und Dala retteten. Wer weiß, was ihr sonst noch passiert wäre. Nun hofft sie auf ein gutes Zuhause.

Das ist Dala

Dala ist aktuell etwa vier bis fünf Monate alt und somit immer noch ein Baby. Vermutlich wird die hübsche Maus zu einer mittelgroßen Hündin heranwachsen.

Mit ihrem kurzen hellbraunen Fell, den niedlichen Knickohren, der süßen dunklen Schnauze und den ausdrucksstarken, sanften Augen lässt sie jedes Herz höherschlagen.

Und ihr Aussehen täuscht nicht – Dala ist wirklich eine super-liebe kleine Hündin, die einfach nur mit allen befreundet sein und liebgehabt werden will.

Sie kuschelt gern und sucht die Nähe zu ihren Menschen. Bei neuen Zweibeinern ist sie verständlicherweise erstmal etwas zurückhaltend, das tut ihrer Freundlichkeit jedoch keinen Abbruch.

Dala zeigt sich sehr unkompliziert und hat einen natürlichen Charme, mit dem sie alle verzaubert.

Ihre gutmütige Art erstreckt sich nicht nur auf alle Menschen, sondern auch auf alle Artgenossen, und das, obwohl sie so eine schlimme Erfahrung gemacht hat.

Dalas Geschichte

Nachdem Dala vor dem anderen Hund gerettet wurde, kam sie in ein Tierheim. Ihre Pfote blutete stark und war regelrecht zerfetzt.

Die Tierschützer befürchteten das Schlimmste, doch das blieb zum Glück aus. Das Pfötchen wurde nicht entfernt, sondern operiert, bandagiert und gut gepflegt.

Der Aufwand zahlte sich aus: Dala kann ihre Pfote nun wieder ganz normal benutzen, die Verletzung ist komplett ausgeheilt. 

Endlich kann sie wieder spielen und toben. Nur eine Familie fehlt dafür noch.

Das perfekte Zuhause für Dala

Dala sucht einfühlsame Menschen, die sie mit sehr viel Liebe aufnehmen und ihr zeigen, dass sie ab jetzt gut aufgehoben und für immer willkommen ist.

Sie wird sicher eine Zeit brauchen, um anzukommen und eine enge, vertrauensvolle Bindung zu ihrer Familie aufzubauen. 

Es ist wichtig, dass ihr alle Zeit gelassen wird, die sie braucht, und sie wissen zu lassen, dass sie wirklich Grund hat zu vertrauen.

Ein harmonisches Umfeld, ein sehr warmherziger Umgang, Geduld, Verständnis und keine Erwartungen, die an sie gestellt werden, sind neben guter Fürsorge und ganz viel gemeinsamer Zeit entscheidend.

Dala möchte zu einer selbstbewussten Hündin und treuen Begleiterin heranwachsen. Dafür hat die sanftmütige kleine Maus auf jeden Fall das Zeug und sie möchte auf ihrem Weg dorthin gern liebevoll unterstützt werden.

Das Hunde-ABC kennt sie natürlich noch nicht. Auch hier sind Geduld und Einfühlungsvermögen sowie ein ausschließlich positiv verstärkender Erziehungsstil gefragt.

Schenkst du Dala die wunderschöne Zukunft, die sie verdient?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Bistrita, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert